1 Apfel und der ganze Mund blutet.....

Hallo Ihr Lieben,

habe gerade einen Apfel gegessen und alles war plätzlich rot.Mein ganzer Mund hat geblutet genauergesagt das Zahnfleisch an allen Ecken.Es hat 20 Minuten gedauert bis das Bluten aufgehört hat.Ich habe das schon seit Beginn der Schwangerschaft aber es wird immer schlimmer.Ich kann fast nichts mehr hartes essen ohne das alles aufreisst.Habt Ihr vielleicht einen Tipp?#danke

Lg,Nori#herzlich+Amira:-D*27.07.2006+Babyboy#ei*ab heute 31 SSW

1

da hilft nur spülen und vorsichtig sein ---

das zahnfleischbluten (und oft auch nasenbluten) kommt von der vermehrten Blutmenge im Körper während der Schwangerschaft ... da kann man nix gegen tun ... das hört nach der SS sofort wieder auf ....

lg
tanja

2

Hi du, bin vom Fach! Das kommt durch die Hormonumstellung! Allerdings kann das böse ausgehen, weil man sich dann nicht mehr traut richtig zu putzen. das kann langfristig schäden setzen und die bakterien, die sich dann bilden, sind auch fürs kind nicht gut.
kauf dir die Zahnbürste und zahnpasta von meridol! die bürste ist ganz zart und tut nicht weh. da gibt es zwei verschiedene von, ist egal welche. und dann nix wie putzen, so oft und gründlich wie es geht, dabei mußt du aber nicht hart aufdrücken. nach ein paar tagen wird es denn schon besser!

lg sandra

3

hallo,

einen tipp hab ich auch nicht, mir gehts genauso.
bei jedem zähneputzen zahnfleisch bluten oder wenn ich was härteres esse. in meiner ersten ss war das nicht so.

beim zahnarzt haben sie mir aich nicht mehr gesagt als mit einer ganz weichen zahnbürste zu putzen.

lg jenny mit alicia *09.09.06* & #baby-girl lucie 25 ssw

4

Hallo Nori,

ich hab dieses vermehrte Zahnfleischbluten in jeder SS - die meridol-Zahnbürsten sind da wirklich super. Außerdem spüle ich nach jedem Zähneputzen mit Salviathymol, das bekommst in jeder Apotheke. 2-3 Tropfen ins Zahnputzbecherl - hilft gut!

Liebe Grüße Mimi

5

#danke Euch allen für Eure Antworten.Werde mir mal dieses Meridol kaufen und auf eine weichere Zahnbürste umsteigen.

Lg,Nori#herzlich

6

Kauf dir wirklich die Meridol Zahnbürste, was weicheres gibt es nicht!
lg sandra

7

hi,
3 mal tägl. zähne putzen und zahnzwischenräume reinigen!!!dann ist es in der regel nach 3 tagen ok auch in der ss!!!
wenn das zahnfleisch blutet heisst es das bakteriel was nicht stimmt!!!!
wenn es schlimmer wird gibt es chlorhexamed gel N2 in der apotheke 2 mal tägl. statt zahnpasta!auch wenn auf der packung wat anderes steht!
die bakterien überträgt man dann auch später auf das baby:-(das gel reduziert die bakterien und keime in der mundhöhle!

kannst mich gerne per vk anschreiben wenn du noch fragen hast!;-)
gute besserung!

Lg kathy

9

hallo kathy, das mit dem chlorhexamed ist zwar nicht falsch, würde aber erstmal versuchen, ohne dem klarzukommen.
und wenn: keineswegs länger als zwei wochen nehmen, besser noch, nur eine woche! sonst wirds später lustig!

lg sandra

8

Hallo!

Ich hab das auch, - ist echt schrecklich. An nen Apfel hab ich mich schon lang nicht mehr rangewagt, - ich blute schon beim Zähneputzen wie aus "Eimern" und manchmal auch einfach ohne irgendwas zu tun...
Vielleicht kriegst du einige wertvolle Tipps. Würde mich nämlich auch interessieren ob man da was machen kann. In meiner ersten SS meinte mein Zahnarzt nämlich nur, ich solle immer schön putzen, dann würd sich das von alleine regeln. Lach...

Liebe Grüße
Nina mit Jamie (01.11.06) und babygirl inside (32.ssw)

10

Hallo Nina, es stimmt aber, was dein Arzt da sagt, putzen wie ein weltmeister ist das einzige, was hilft!
Auch wenn Zähneputzen in einer schwangerschaft nicht immer das schönste ist, wie ich mittlerweile aus erfahrung weiß! aber es hilft nun mal nur, die bakterien weg zu putzen! gibt leider kein wundermittel!

lustiges putzen, liebe grüße, sandra