Gewicht des Babys in der 38.SSW ok?

Hallo liebe Mamis,

bin in der 38.SSW (37+5) und ich hatte am letzten Donnerstag die Kontrolluntersuchung!
Das Gewicht wurde laut Ultraschall auf ca. 3000 g geschätzt!
Ist das ok?
Auf den ganzen Seiten im Internet steht bei der 38.SSW immer 3,2 -3,3 kg!
Wiegt dann mein Babylein zu wenig?
Wie ist das bei Euch?Wieviel wiegen Eure Kleinen?
LG und Danke!!!

1

Hi,

wie gesagt, es sind Schätzungen. Der Arzt muss nur einen Millimeter danebenklicken und es kommt ein anderes Gewicht raus.

Das angezeigte Gewicht kann +- 500 g betragen. Und auch 3000 g sind doch ok.

LG,
Nina mit Samuel 10,5 Monate

2

Hi,

also in der 38. SSW ist zwischen 2,5 und 4 kg alles im Rahmen. Siehe www.bluni.de

Und wie meine Vorrednerin schon schreibt. Die Angaben sind nur Schätzungen und oft superungenau.

LG

Andrea ET-6

3

Hallo,
also mein kleiner Spross wurde bei 37+4 per KS geholt und hatte 3.200 g und 56 cm. Es hieß aber das er zu bessergewichtigen gehört.
Also mach dir da keinen Kopf es kann bei dem US bis zu 500 g abweichen. Außerdem das muss ja alles auch irgendwie raus #schwitz. Bei meiner jetztigen Maus wurde in 34+5 auf 3300g. Ich will mir das garnicht erst vorstellen.#schock
LG Anne

4

meine tochter ist in der 38.SSW geboren (37+4) und war 3.060 g schwer. Und habe von keinem gehört , dass die zu klein wäre. und übrigens 10 Stunden vor der Geburt hat man sie auf 3.300 geschätzt.

5

Hi.

Die Seite find ich nicht schlecht:

http://www.sonoace.de/zeitleiste.html

Aber es sind halt alles Schätzungen. Und es ist nichts schlimmes, wenn ein Baby mal drüber oder drunter liegt. Es können ja nicht alle Babies Normbabies sein. :-D

Mein Bauchzwerg ist jetzt 1.410g leicht und ca. 41cm groß.

LG
Franzi (32. SSW)

6

hallo!
keine sorge: ich bin heute 37+2 und mein bauchzwerg wurde beim ultraschall auf 2800g geschätzt. sicherlich kein brocken, aber ich bin ganz dankbar, da ich versuchen möchte aus der bel zu entbinden falls er/sie/es sich nicht mehr dreht.
alles gute!
katja

7

Hallo :-)

Unsere süße Maus kam 37+2 zur Welt und wog 2540 gr. und 46 cm groß :-) nicht verrückt machen ;-)

Lg Briciola