38. SSW, Übelkeit, kribbelige Hände,keinen Bock mehr auf SS *Silopo*

Hallo liebe Kugelbäuche,

mir ist heute abend ganz übel :-[ Dazu ist mein Bauch in 2 Tagen um 3 cm gewachen, nun bin ich an der 1 Meter Marke angelangt. Vielleicht ist mir deshalb so übel??

Mein Karpeltunnelsyndrom macht mich irre, die Hände hören nicht auf zu kribbeln und zu schmerzen. #schmoll

Alles in Allem: Ich habe heute keinen Bock mehr schwanger zu sein!

Unsere Kleine liegt immer noch in BEL, nächsten Montag habe ich einen Termin zur Geburtsplanung im KH. Ich will es auf jeden Fall ohne KS versuchen und das KH ist spezialisiert auf Spontanentbindungen in BEL.

Danke fürs zuhören #liebdrueck

Tantom mit Leni (ET-20)

1

Hey, das Gefühl kenne ich noch aus der zweiten Schwangerschaft.
Gegen das Karpaltunnelsyn. nimmeinen Tennisball in die Hand und zur Not nachts auch (mit Fäustling drüber) So ist einigermaßen der Ab/Durfluss gewährleistet.
Ansonsten Freue ich mich über deine Zuversicht bezügl. BEL. Hatte vel gegoogelt, da mein Purz sich auch erst heute gedreht hat. Es gibt viele Geburten in BEL in spezialisierten Häusern.
Euch alles Gute
pema36

2

Hallo pema36,

danke für deine Anteilnahme #liebdrueck

Ich bekomme gegen dieses dooooffffeee Karpaltunnelsyndrom schon 3 x Woche Akupunktur und trage nachts an beiden Händen Schienen. Trotzdem ist es an manchen Tagen so schlimm, dass ich nur noch heulen könnte!!!

Ich habe auch noch die Hoffnung, dass die Kleine sich noch dreht, aber wir haben alles versucht. Angefangen beim Moxen in Indischer Brücke, Kalium Globulis, Leuchten mit der Taschenlampe und eine Klangkugel am Hosenbund, getan hat sich noch nichts. Das macht mir aber gar nicht so große Sorgen, weil das KH das wir ausgesucht haben, einen erstklassigen Ruf hat!

Liebe Grüsse
Tantom

5

Meine erste Tochter hat sich auch nur unter einer "Erpressung" - (indische Brücke) in der 36SSW gedreht. Und dann hatte ich einen Hohen Gratstand weil Prinzeschen den Kopf nicht drehen wollte. Da musste ich ein ernstes Wörtchen mit ihr reden - immerhin wollte ich ja ne Hausgeburt. Gnädigerweise hat sie sich dann doch noch eingefädelt und war dann in 2,5 Stunden im elterlichen Bett eingetroffen. Allerdings hat sie ihren Querkopf behalten und wird im Jan. 18J.
Alles Liebe

weitere Kommentare laden
3

Hallo

Bin auch 38 ssw und das kribbeln ist echt blöd#schmoll immer nur wenn ich insw Bett will. DA hilft echt nix gegen. Bei mir kribbelt der Bauch und ganz schlimm die Beine und Füße.

Und ich möchte mich auch mal wieder nachts alleine drehen können, und richtig bücken und sockenanziehen ist auch etwas sehr umständlich geworden.

Also alles in einem, ich will auch nicht mehr!!! will mein#baby auch endlich haben!!!

Lg Nicole

4

Ich habe dieses Kribbeln IMMER!!

Ich plädiere dafür, dass wir jetzt ganz bald entbinden! Soooo, das muß mal gesagt werden :-p

Liebe Grüsse
Tantom

9

hallo tantom!
dein posting kommt wie gerufen. bin nämlich 37+2 und habe mich - obwohl erstgebärend - heute dazu entschieden zu versuchen, spontan zu entbinden. mich würde interessieren, welche "rahmenbedingungen" deine klinik diesbezüglich vorgibt. ich hoffe ich komme um eine einleitung herum, dammschnitt, pda und austreibungsphase sind aber wohl ein muss :-( heute musste ich zudem zum mrt um mein becken vermessen zu lassen, theoretisch könnte es passen, wenn der zwerg nicht zu groß wird..
würde mich freuen, mal zu hören wie es bei dior so ablaufen wird.

viele grüße, katja

11

Hallo Katja,
ich gebe dir am Montag eine Rückmeldung wie das Gespräch verlaufen ist und was alles vonnöten ist um das Baby in BEL normal zu entbinden.
Liebe Grüsse
Tanja

12

guten morgen!
das wäre cool. ich bin gespannt!
alles gute!
katja

10

Hallo Tantom!

Bin bei 130 cm Bauchumfang!
Also, ... denk immer dran, es gibt Frauen, die sind viel schlimmer dran als du! ;-)

BEL ist echt doof! Hoffe für dich, dass Leni sich noch dreht. Meiner bleibt hoffentlich in der SL!!!!!!!

Bel - Entbindungen machen unsere Krankenhäuser leider nicht!! :-(
In diesem Fall würde mir ein KS bevorstehen.

So langsam werde ich auch ungeduldig. Beginne schon Wasservorräte zu lagern. Hauptsächlich in Fingern, Händen und Füßen... #schwitz
Und nachts schlafen kann ich auch nicht mehr!!!! #schmoll

Ach wenn doch schon Mai wäre!!

Alles Gute für dein Beratungsgespräch im KH! #klee

Liebe Grüße Snitte + "Bruce" 36+5