Zunahme an Oberschenkel und Po

Hallo ihr Mit#schwangeren. Geht es auch jemanden so wie mir, die einen nicht allzu großen Bauch in der 20 SSW hat dafür aber immer krätigere Oberschenkel und mehr Po bekommt?
Man hoffentlich geht es wieder weg?#schock
LG Angelika:-)

1

#schock neee oh weia, bisher gottseidank nicht #schock

2

Hallo Angelika,

also ich hab schon ne schöne Kugel aber auch allgemein zugenommen-Schenkel, Po.. Zum Vergleich: Ich krieg meine Größe 36 SS-Hose nur noch mit Mühe übern Hintern (hab sie in der 14.SSW gekauft) Aber ich hab ja nur noch 3 Tage bis zum ET da laufe ich in schwarzen Stoffhosen rum:-p

Aber jeder Typ ist ja vom Bau auch anders!

Danach heißt es Sporteln was des Zeug hält!

LG

Jessi ET-3

3

Ja, hatte ich auch!
Und jetzt ist meine Tochter schon ein halbes Jahr alt und ich bin immer noch so "achterkuttig", will sagen po-lastig. :-(
Aber viiiiiilleicht liegt das auch an der Lakritz-Sucht, die mich seit der Schwangerschaft verfolgt ... :-p

Liebe Grüße!

7

das ist ja cool, achterkuttig.. hab ich noch nie gehört #freu

4

Juhu,

also nen bissl zugelegt hab ich schon am PO.... was aber auch gut ist, denn vorher war da NICHTS ;-)
Ansonsten nur am Bauch und an den Brüsten

Liebe Grüße

5

ja, ich.. bin zwar erst 17.ssw, aber bin auch an po und schenkeln schwanger #schmoll dafür hält sich mein bäuchlein auch in grenzen.. irgendwas läuft da verdammt schief ;-)

lg anja + zwergi 17. ssw

6

Hallo Angelika,

ich gehöre leider auch zu denen die an Po und Beinen schwanger ist! Leider kann man es nicht steuern und es hat mich auch schon eine ganze Kleidergröße gekostet:-(! Ich glaube, dass nennt man dann "rund tragen"! Hoffen wir einfach mal, dass es sich in Grenzen hält und wir im Anschluß der Schangerschaft nicht allzu große Probleme haben werden es wieder loszuwerden!

Der Kinderwagensport wird uns dabei schon helfen:-p!

LG Sabine

8

Super, danke für die Antworten. Ist zwar mein 3. Kind aber die Erinnerungen gehen schnell vorbei und ich denke auch wenn ich nach der SS im Streß bin und nichts sinnlos in mich reinstopfe dann müßte es wieder vergehen. Hatte nur so schön vor der 3. SS abgenommen. Da hat man natürlich dann angst dass es bleibt. Naja und stillen will ich ja auch wieder. Bei mir ist dann ein viertel Jahr danach das Fettpolster geschmolzen.
Also nochmals vielen Dank für die Antworten.#herzlich
LG Angelika:-)

9

Mir geht es auch so - habe auch rundrum meine Kilos drauf, am Bauch aber fast noch nichts, bin auch schon in der 29. SSW. Kann man auch in meiner VK sehen.

Aber man sagt wohl, dass diese Fettreserven kurzfristig angelegt sind, um im "Notfall" das Kind gut zu versorgen. Ich denke, gerade wenn man stillt und dann täglich mit dem Kinderwagen on tour ist, verbraucht man dieses ja auch wieder - hoffentlich :-)

10

Oh ja, hab auf VK geguckt. Dein Bauch ist wirklich sehr klein für die 29 SSW. Aber der Inhalt zählt und bei mir war mein 2. Kind, auch eine Tochter, immer 3 Wochen zu klein dafür hatte ich eine Traumgeburt. Jetzt wird es nämlich auch wieder ein Mädchen und ich hoffe dass es genauso schön und schnell geht.
LG Angelika#herzlich

12

Ja, von der Größe her ist sie normal entwickelt. Der Kopf ist nicht so riesig - aber da hoffe ich auch, dass es der Geburt zu Gute kommt. Vor drei Wochen wog sie schon ca. 800 Gramm. Mal sehen, wie es dann diese Woche zur nächsten Untersuchung aussieht.

Dann auch Dir alles Gute und vielleicht hört man sich noch einmal...

LG Juliane

11

Hi Angelika,

das ist ne Lieblingsstelle am Frauenkörper, wo man zulegt...wir sind halt Frauen! Mach Dir keinen Kopp, bei regelmäßigem Sport (ich empfehle Bikram Yoga) und gesunder Ernährung in Maßen und nicht Massen kriegst Du das DEFINITIV wieder nach der Schwangerschaft hin!!!!!
Hab genau das gleiche Problemchen...der Popo und die Oberschenkel sind viel fülliger und der Babyspeck an den Hüften (habe ich sonst nie gehabt) ist plötzlich ein Thema. Bin in der 25. SSW und ich sehe es als natürlich an...nach der Schwangerschaft wird es alles in Ruhe ohne zu schnellen Ergeiz (soll ja von Dauer sein und dem Körper nicht schaden) wegtrainiert und wieder schick geform. Also lass den Kopf nicht hängen...wird schon!

Sei ganz lieb gegrüßt, Moe.

PS: Kleiner Tipp am Rande...sieh zu, dass Du die Problemstellen auch in der Schwangerschaft etwas trainierst, damit dir die Muskeln an Beinen und Popo nicht zu schnell abhauen und du dann so viel Arbeit nach der Geburt hast.

13

Ja super vielen herzlichen Dank für die netten mutmachenden Worte. Hat mich sehr gefreut und ich werde mir die Ratschläge zu Herzen nehmen. Danke und alles Gute auch für Dich/Euch!!
Viele liebe Grüße
Angelika#herzlich