Hilfe! Was ist eine Hinterwandplazenta????

Meine Frage steht ja schon oben!
Was ist eine Hinterwandplazenta? Kann mir das jemand erklären.
Hab schon bei Wikipedia nachgeschaut, aber leider nichts gefunden! #schmoll

Vielen Dank für Eure Antworten!
Nischy + Krümel 22. SSW

1

die plazenta sitzt entweder an der vorder- oder an der hinterwand. die lage ist realtiv egal. die meisten frauen haben eine hinterwandplazenta.

lg, 3ag (39. ssw) #sonne

2

Hey

also, ich hab eine Vorderwandplazenta. Meine Plazenta sitzt also noch vor dem Baby direkt an meinem Bauch, so dass der Arzt erst durch die Plazenta ultraschallen muss bevor er das Baby sieht.

Ich schätze, dass es dann bei Dir umgekehrt ist, was ja bedeuten würde, dass Dein Baby direkt unter der Bauchdecke liegt.

Aber richtig wissen tu ich´s nicht :-)

LG
Christel (22.SSW)

3

Nichts schlimmes!Das ist nur die Loklisation deiner Plazenta (Mutterkuchen) - bei dir befindet sie sich an der Hinterwand (zum Rücken hin) des Uterus,Eine Vorderwandplazenta liegt demnach an der Vorderwand des Uterus!
Ist alles gut!
LG

4

Danke für Eure Antworten!
Hatte jetzt auch nicht mit was "schlimmen" gerechnet. MIch hats nur interessiert!
Wahrscheinlich habe ich deswegen meinen Krümel so früh gespürt, wenn sie direkt hinter meiner Bauchdecke wurschtelt!

Lieben Gruß
Nischy

5

Hi,

schlecht ist nur eine Plazenta Praevia, die vor dem Muttermund liegt, also unten - sozusagen vor dem Ausgang. Mit dieser ist eine normale Geburt unmöglich.

Alle anderen Lagen sind normal.

LG, Bille + Tom *26.12.07