massive Sehverschlechterung..

Hallo!!
Vorneweg - ich bin kurzsichtig und war im März das letzte Mal beim Augenarzt. Dieser hat damals - ohne dass es mir aufgefallen wäre - schon eine Verschlechterung des Sehvermögens festgestellt. Soweit so gut... aaaaber....seit Tagen fällt mir auf, dass ich schlechter sehe. So zB. erkenne ich beim Autofahren das Kennzeichen des vor mir fahrenden Autos nicht mehr (erst ab ca. 15-20m Abstand..). Eine Freundin von mir meinte, sie hätte in der SS auch schlechter gesehen - ihr selbst wäre es aber nicht aufgefallen.... Jetzt meine Frage: Ändert sich das wieder nach der Geburt? Und: Woran liegt das eigentlich???
lg, SANDRA#cool (-wahrscheinlich bald als Maulwurf unterwegs....)

1

Hallo,
Das kann in der ss ganz normal sein und sollte danach, spätestens nach dem Abstillen wieder weg sein. Liegt an den Hormonen. Die machen ja das Gewebe irgendwie weicher und das kann auch das Sehvewrmögen beeinflussen.
Ich merk auch, dass ich schlechter seh. War vor der 1. ss leicht weitsichtig und musste die Brille seither weglassen. Denk auch , dass ich jetzt leicht kurzsichtig bin, war beim Optiker und der meinte es mache bei mir keinen Sinn jetzt neue Gläser zu machen, da sich das wieder ändert. Allerdings denk ich mal ists nicht ganz sooo schlimm, kann halt nur Wegweiser z.B. ein bisschen später sehen.
Wenns bei dir aber so gravierend ist, würd ich schon nochmal zu Augenarzt gehen und dessen Meinung einholen.
Lg,
Simone

2

ich ich ich hier!!! schau mal:

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=complete&bid=2&id=1414651

alles wird jut ;-)

lg,
LIU 28. SSW

3

Hallo Sandra!

Also ich bin auch kurzsichtig und merke in letzter Zeit, dass es schlechter wird mit den Augen.

Ich habe auch immer gehört, dass es recht normal ist, dass sich die Sehstärke etwas verändert. Ich würde es nur beim FA ansprechen wenn es wirklich massiv wird!

Ich vertrag zb auch meine Kontaktlinsen nicht mehr...
Unsere Körper spinnen halt ein wenig :-) Aber das soll wohl alles hinterher wieder weggehen!

Alles Gute,
Kika

4

Hallo,

also mir geht's genauso wie Dir. Ich hatte das Problem schon in der ersten SS. Das war z.T. schon ärgerlich, denn beim Fernsehen muß ich dann immer meinen Mann fragen: was steht denn da? Oder wenn ich beim Bäcker Brot kauf...da kann ich die Schilder schon gar nimmer richtig lesen#augen. Ich bin Brillenträgerin, weil ich kurzsichtig bin. Naja und nun in dieser SS habe ich dasselbe Dilemma wieder. Aber diesmal gehe ich ziemlich gelassen damit um, da ich weiß, daß es sich wieder bessert. Ein paar Wochen nach der Geburt konnte ich wieder relativ normal sehen (also immer noch kurzsichtig...aber nicht mehr sooo stark wie in der SS).

Also, Du bist nicht alleine mit diesem Dilemma.

LG knuddelsternchen

5

meine augen( halbblind, kurzsichtig) haben sich in der stillzeit verschlechtert, das wurde im laufe der zeit aber wieder besser und zum schluß wie vorher.

woran das genau liegt weiß ich auch nicht.

halte durch, in der ss kann man da eh nichts machen, es sei denn du willst viel geld für ne` kurzzeitbrille `ausgeben.

lg jule