Antiwehentee, Schwangerschaftstee, Mischung???

Huhu,
ich soll mir laut Hebamme wegen der Gefahr vorzeitiger wehen Antiwehentee aus einer bestimmten Apotheke besorgen. Das hab ich auch versucht, aber die in der Apotheke haben nur davon noch nie gehört und mir stattdessen einen Schwangerschaftstee angeboten, der aber Himbeerblätter enthält. Diese machen aber doch den Mumu weich? #kratz Also hab ich den abgelehnt und die Apotheke wollte sich mit der Hebamme in Verbindung setzen, um das zu klären bis morgen. Im Gespräch vorgestern sagte meine Hebamme, dass genau diese eine Apotheke den Antiwehentee selbst mischt und dass das so eine Kräutermischung wäre, aber was da nun alles genau drin ist, konnte sie mir aus dem Kopf leider nicht sagen, und sie hatte auch keinen in der Praxis.
Toll, wie soll ich mir dieses Zeug denn dann besorgen? Hat den jemand von euch, und kann mir die Inhalte nennen? Weil ehe ich jetzt mit Himbeerblättern alles noch verschlimmere....

Ratlose Grüße! Daniela

1

Hallo,

also ich hatte wegen Vorzeitigen Wehen den
Hebammentee Baldrian

und so einige andere aus meinem Kurs auch. Vielleicht ist das der den Deine Hebi meinte.

LG Sandra und Baby M. ET-6

2

Hallo,

ich trinke auch den Hebammentee Baldrian nach der Stadelmann. Kannst Du Dir im Internet bei der Bahnhof-Apotheke Kempen bestellen!
Himbeerblätter sind auf alle Fälle tabu!

Viele Grüße
Lunamica +#baby-girl (24. SSW)

3

HI Daniela,

ich habe das Rezept gegen vorzeitige Wehen von meiner Hebamme bekommen:

Jeweils 10 gramm

Baldrian
Hopfen
Johanniskraut
Majoran
Melisse
Thymian

Über den ganzen Tag 2 Tassen schluckweise trinken und am Abend zusätzlich ein Magnesium Präparat einnehmen.

Mir hat es geholfen!!!

lg mary

p.s. von Himbeeren sollte ich komplett die Finger weg lassen, also nicht nur vom Himbeerblättertee