Schmierblutung von Schlidrüsen Tablette???

Hallo schwanger und co1Ich bin seit dem 29.3.Schwanger festgestellt durch arzt mit Bluttest seid dem 8.4 habe ich schmierblutungen. Vor der Schangerschaft habe ich eine Schilddrüssen Tablete ( L-Thyroxin Henning 50) eine Am Tag eingenommen.
Als ich merkte das ich schwanger bin setzte ich sie ab wollte den FA fragen hatte es vergessen dan draf ich die Sprechstundenhilfe vom Hausartzt die fragte ich sie sagte ich soll sie auf alle fälle weider nehemen da es wichtig ist da es eine Für Schilddrüssenunterfuktion. 'Allso habe ich sie nach einer woche pause wieder genommen und kurz danach meine ich jetzt das ich die blutungen bekommen habe.

Im Beibakzettel steht das es fürs ungeborene keine Beschwerden gibt wenn mann es nimmmt.

Bie denn Nebenwirkungen sthet dann Liegt eine Überdosierung vor oder wird die Tbl nicht vertragen kann es zu Störung der Regelblutung kommen.

Hängt das vielleicht zusammen?
Drau mich nicht denn Arzt anzu rufen weil ich es ihm nicht gleich gesagt habe?!?!?

Was meint ihr#kratz:-(

1

Es gibt zig Frauen, die auch Schilddrüsenhornmone nehmen in der SS und keine Schmierblutungen haben, ich z.B.

Ich halte es auch für sehr unwahrscheinlich, das das eine das andere auslöst, aber ganz klar: Arzt fragen.

2

Wenn im Beipacktext setht, dass du sie nehmen kannst würde ich mich nicht fertig machen!!!
Falls dich das ganze nicht in ruhe lasst ruf deinen Arzt an, der ist dazu da um dir Auskunft zu geben!!!
Außerdem ist es ganz natürlich, dass man vergessen kann etwas zu sagen, er sollte dich fragen ob du Medikamente nehmen mußt!!

3

Die Schmierblutungen haben mit sicherheit nichts mit den Tabletten zu tun. Bei mir wurde in der 8. SSW eine Unterfunktion der Schilddrüse festgestellt nehme Thyronajod 100.
Rufe auf jeden fall deinen Arzt an. Weil Blutungen sollte man ernst nehmen. Bitte bitte abklären lassen.
Alles gute liebe grüsse Sabrina & #baby Boy

4

Du gefährdest dein Kind weit mehr, wenn du bei einer Unterfunktion die Tabletten weglässt. Das Fehlgeburtsrisiko steigt und die Gehirnentwicklung leidet darunter.
Also nimm die Tabletten unbedingt weiter! Der Hormonbedarf steigt in der Schwangerschaft stark an, du wirst die Tablettendosis wahrscheinlich erhöhen müssen, lass alle vier Wochen deine Blutwerte kontrollieren. Schilddrüse ist nicht zu unterschätzen in der Schwangerschaft.
Von Schmierblutungen durch Thyroxin habe ich noch nie gehört in der Schwangerschaft. Ich nehme 200er und es fehlt nix.
Daher würde ich nochmal schauen lassen, da gibt es sicher eine andere Ursache.