Ab wann und warum wurde bei Euch eingeleitet?

Ich bin nun ET+5 und auch wenn meine FÄ noch nichts von einer Einleitung gesagt hat, frage ich mich ja doch so langsam, wann man das machen würde. Will im Grunde unbedingt eine ganz normale Geburt, die dann kommt, wenn es einfach soweit ist. Es ist klar, dass bei 14 Tagen drüber nachgeholfen werden muss, aber wie sieht das vorher aus.
Man hört ja immer wieder von Einleitungen die früher gemacht werden und da wollte ich mal von Euch wissen, was die Gründe bei Euch waren.
Freue mich über ein paar Erfahrungsberichte und bedanke mich schonmal vorher für Eure Antworten!

1

also die grenze ist wohl wirklich 14 tage ...

allerdings erzählte meine hebi am dienstag erst, dass die gyns hier im KH schneller nervös werden -- hier bei uns im kreis ist die grenze auf 7 tage runtergesetzt worden....

scheint also verschieden zu sein ...

lg
tanja

2

Bei meiner Tochter (2. Kind) wurde auf meinen Wunsch hin eingeleitet!!
Ich war 8 Tage über Termin, beim Doc war 2 Tage vorher der MuMu schon 5cm offen, und ihm war es zu gefährlich mich zu untersuchen, er hätte aus versehen die Fruchtblase kaputt machen können.

War dann zur normalen Untersuchung im Krankenhaus, die Ärztin meinte:Alles bestens! Sie können jetzt nach Hause!!!

Aber ich hab ihr dann erklärt, das ich ohne Kind nicht mehr aus dem Krankenhaus rausgehen werde!!! *ggg*
Es war einfach nur noch anstrengend für mich, wollt einfach nur noch meine Maus im Arm haben.

Sieh haben dann mit Wehentropf eingeleitet. Hat aber fast 2 Stunden gedauert, bis eine Wehe kam. Und von der 1. Wehe bis die Kleine dann da war, waren es gerade mal 1 Stunde 15!!!!!

Lg
Sandra

3

Hallo,

ich war drei Tage drüber, da wurde das erste mal eingeleitet, aber ohne Erfolg und dann nochmal am nächsten Tag und dann ging es direkt los.

Ich möchte dir aber aus meiner Erfahrung davon abraten und wenn dann rede erst mit deiner Hebi. ob sie es nicht auf natürliche art, also mti was homiopath. machen kann. Ich möchte es nicht nochmal, wenn es nicht zwingend notwendig ist.

Bei mir war es so, die Plazenta war schon total verkalkt und die haben mir dann die Entscheidung überlassen und so wie man will, dass alles schneller geht, hab ich mir nichts dabei gedacht und das dann gemacht, aber ich möchte es nie wieder.

Lg
Anna

4

Hallo,

ich war 7 tage drüber und hatte zu wenig Fruchtwasser. Es wurde dann eingeleitet. Am 1 Tag tabletten bekommen und in der Nacht war es dann soweit die wehen gingen los , nach 11 stunden war mein sohn dann da.

Lg nicole

5

Eingeleitet wird wohl bei sehr schweren Kindern, wenn das Baby Auffälligkeiten zeigt(CTG...)also dass es ihm nicht mehr gut geht, bei Blasensprung und keinen einsetzenden Wehen, bei unzumutbaren Körperlichen belastungen der Mutter und wenn auch hier das Baby nicht mehr ausreichend versorgt ist(verkalkte Plazenta...)

Bei mir wurde mit Cocktail 10 Tage nach ET geschubst, da ich schon Wehen hatte aber die nix bewirkt haben.

6

Ich war 9 Tage drüber und hatte einen Wehenbelastungstest bekommen, eigentlich sollte ich nur eine Nacht dableiben und dann wieder heim, aber am Nachmittag meinte eine Schwester zu mir: "Sie sind 9Tage drüber, sie glauben doch nicht, daß sie hier ohne ihr Kind rausgehen!!!"#schock

Am nächsten Morgen wurde per Tablette eingeleitet und um 14:28 Uhr war der Prachtkerl dann da. 53cm, 4170g, KU 36,5cm (hat fürs erste gereicht;-))

Viel Glück LG Steffi

7

Also bei meiner ersten Tochter nach 10 Tagen aber da auch nur wiel ziemlichen Stress gemacht hatte und bei meiner zweiten nach 3 Tagen, nach einigen Disskusionen mit dem Vertretungs Fa:-p

8

bei mir wurde bei 38+2 SSW eingeleitet. Und zwar war bei mir die Leber und ein Nerv (Rücken) eingequetscht und die Ärzte wollten es nicht länger verantworten. Ich hatte solch dolle Schmerzen das ich gar nicht mehr wußte wie ich liegen bzw. sitzen soll,später hat es auch schon beim Stehen weh getan.Darauf hin wollten die Ärzte sofort einleiten.Ich konnte aber selber entscheiden wie,weil mein ET noch nicht dran war. Ich entschied mich für Tabletten (sind Magentabletten die Wehen auslösen,frag mich aber nich wie die heißen,hab ich schon vergessen).Da s ist die schonendste Art Wehen einzuleiten,wurde mir gesagt.Und das Kind springt nich so schnell drauf an,wenn es noch nicht so weit ist.
Ich musste 3 Tage hintereinander (in 4 Stunden absätzen) die Tabletten einnehmen bis die gewirkt haben.
Ich fand die Wehenschmerzen auch nicht so schlimm wie es viele beschreiben.Viele sagen ja das bei ner Einleitung die Schmerzen heftiger sind.Das kann ich aber nicht bestätigen.Hatte eine Entbindung ohne Einleitung und einmal mit,die Schmerzen waren gleich stark.
Vor ET hatte es mir sehr viel Kopfschmerzen bereitet,weil mir viele von den heftigeren Schmerzen erzählten bei ner Einleitung,aber ich stellte nach der Entbindung fest das es es quatsch ist (zumindest bei mir).Die Entbindung hat nur 1 1/2 Stunden gedauert und ich war gleich danach top fit :-D

Bei ner Freundin von mir wurde bei 40+5 SSW eingeleitet weil die Herztöne des Kindes nicht so gut waren.Sie hat sich auch für die Tabletten entschieden.Bei ihr haben die Tabletten schneller gewirkt.Nach nur zwei Stück hatte sie Wehen.

lg,olrece + celine 2,5 J + Finja 18 Tage

9

Hallöchen,

ich wurde bei ET+12 entgültig zur Einleitung geschickt!

Kannst Du gerne in meinem Geburtsbericht nachlesen:

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=43&tid=1357669&pid=8741139

Allerdings wurde es dann ein KS bevor die Einleitung wirklich gemacht wurde!

Liebe Grüße,
Jasmin mit Felix (*03.03.08)