5. SSW und starke Unterleibsschmerzen

Hallo zusammen,

ich habe vor 2 Tagen erfahren, das ich schwanger bin. Laut Frauenarzt bin ich in der 5. - 6. SSW.

Nun habe ich aber seit gestern wahnsinnige Unterleibsschmerzen. Weiss jemand was das sein kann?? Hab Angst das irgendwas schief geht.

Danke für Eure Antworten.

Lieben Gruss
Kruemel1205

1

Dehnende Mutterbänder... solange Du keine Krämpfe mit Blutungen hast ist das ok...

2

Hallo,

wenn es sich anfühlt als hättest du Seitenstechen oder als käme die Mens werden es sicher die Mutterbänder sein, da deien Gebärmutter nun sehr schnell wächst. Das kann manchmal gemein weh tun.
Wenn du richtige Krämpfe hast oder die Schmerzen nur auf einer Seite sind geh zum FA. Auch wenn du Blutungen, egal wie leicht, bekommen solltest.

Es wird aber sicher alles in Ordnung sein. Gegen die Schmerzen hilft auch Magnesium sehr gut.

Liebe Grüße
qrupa

3

Ich hatte von Beginn bis ca. 7. SSW starke Blähungen, die sich als richtige Krämpfe bemerkbar gemacht haben. Mir hat Lefax und Anis-Fenchel-Kümmel-Tee und die Wärmflasche geholfen. Klär es aber lieber mit deinem Arzt ab.

Alles Gute!