Schwangerschaftsvergiftung ?

hallo

ich habe die tage mal hallo baby geguckt und im fernseh hatten sie gesagt das eiweis im urin eine schwangerschaftsvergiftung sein kann ??
ich habe die letzte zeit auch irgend so weissen ausfluss und weis nich was des is ...da ich noch nicht beim artzt deswegen war ? habe die letzte zeit richtig angst dass es eine schwangerschaftsvergiftung sein könnte ...
was is wenn ich das habe schadet dass dem baby ???
freu mich auf eure antworten

natascha +#schwanger 11 SSW

1

weißer Ausfluss hat absolut nichts mit Eiweiß im Urin zu tun

2

aber was is wenn das eiweiß ist ?:-(
mach mir da schon meine gedanken

3

Eiweiß kannst Du nicht SEHEN deswegen testen die auch jedes Mal Deinen Urin beim FA...

Und Ausfluss hat mit Eiweiß im Urin mal gar nichts zu tun.

weitere Kommentare laden
4

hallo!

vermehrter ausfluss ist in der ss ganz normal, du wirst noch ordentlich rumschleimen ;-)
eiweiß im urin kannst du selbst gar nicht feststellen, das macht der arzt bzw die helferinnen bei denen du dein pipi abgibst.
und ja: eine schwangerschaftsvergiftung wäre schädlich für das baby, aber nur wenn man mal eiweiß im urin hat, ist es noch lange keine ss-vergiftung. ich hatte das auch paarmal. da kommen noch andere dinge dazu (eine freundin von mir hatte eine ss-vergiftung, es war echt heftig).

lg juju

7

huhu,

also wenn du eine schwangerschaftsvergiftung bekommst dann merkst du das glaube mir.

es ist ja nicht nut eiweiss im urin, sondern auch hoher blutdruck, wassereinlagerungen usw die dazu führen

eine schwangerschaftsvergiftung ist natürlich nciht gut fürs kind aber ich würde mir keine sorgen machen!

und eiweiss im urin hat ncihts mit dem ausgluss zu tun!

wenn du dir nicht sicher bist geh zum arzt oder kauf dir in der apotheke teststreifen für den urin!

alles gute

lg denise + bauchzwerg 29.ssw

9

hallo,

weißer ausfluß während der ss ist völlig normal.
mir hat mal jemand gesagt: schwangere schleimen wie die schnecken :-)))

LG idefix

11

Danke für eure Antworten ...jetz bin ich auch n bisschen wieder beruhigt ....

10

Hallo,
Vermehrter Ausfluß ist in der ss ganz normal und auch gut. Denn dadurch verhindert der Körper, dass sich Keime in der Scheide/GMH ansiedeln. Ist quasi eine Art Selbstreinigung deines Körpers.
Schwangerschaftsvergiftungen treten, wenn überhaupt erst gegen Mitte/Ende einer ss auf. Und dann reicht auch Eiweiß im Urin als alleiniges Anzeichen nicht dafür aus. (das kann man aber nicht so sehen, sondern nur über diese Teststreifen).
Andere Symptome sind noch ein hoher Blutdruck und Wassereinlagerungen. Erst wenn diese drei zusammentreffen, spricht man von einer Schwangerschaftsvergiftung.
Mach dir mal keinen Kopf!
Lg,
Simone

12

hallo natascha

Ich hab mal gegoogelt und folgendes gefunden

Schwangerschaftsvergiftung!

Schwangerschaftsvergiftung (Gestose) wird ein durch die Schwangerschaft bedingtes Krankheitsbild bezeichnet.
Symptome: Wassereinlagerungen in den Beinen und Händen (Ödeme), Eiweiß im Urin und Bluthochdruck. Weitere Anzeichen einer Schwangerschaftsvergiftung sind Schwindel, Kopfschmerzen, Sehstörungen, Übelkeit und Erbrechen.

Im ersten Drittel der Schwangerschaft ist einer Schwangerschaftsvergiftung (Frühgestose) nicht gefährlich und im zweiten Drittel der Schwangerschaft tritt sie nur sehr selten auf.
In aller Regel tritt eine Schwangerschaftsvergiftung im letzten Drittel der Schwangerschaft auf.
Bei schweren Krankheitsverläufen ist die einzig lebensrettende Maßnahme die Entbindung.
Jedoch wird versucht die Geburt noch so weit es geht bis zum Entbindungstermin herauszuzögern. In leichteren Fällen wird eine normale Entbindung angestrebt, die unter Umständen auch eingeleitet wird.

Schwangere Frauen die unter einer Gestose leiden, müssen regelmässig untersucht werden, da das Risiko einer Frühgeburt um 50 Prozent erhöht ist und eine fehlende Behandlung auch für die Mutter gefährlich werden kann.

Die Eklampsie ist die schwerste Form von Gestose: Krämpfe und / oder Bewusstlosigkeit sind Symptome dieser Bedrohung für Mutter und Kind.
Folgende Tipps können bei einer leichten Schwangerschaftsvergiftung hilfreich sein:

* Die Ernährung sollte kalorienreich, eiweißreich und ausgewogen sein. Eine salzarme Ernährung wird von der Ernährungsmedizin nicht mehr empfohlen. Es gilt als unschädlich, Speisen nach Geschmack und Bedürfnis zu salzen.
* Entwässerungsmittel und auch entwässernde Tees dürfen keinesfalls ohne ärztliche Anordnung angewendet werden.
* Die Schwangere sollte sich schonen und viel ruhen, unter Umständen können Mittel zur Senkung des Blutdrucks verschrieben werden.

Ich hatte auch schon ein paar mal Eiweß im Urin und habe noch geine SSV. Und "schleimen" wie ne Schnecke tu ich auch. Völlig normal.

LG Susi+Kim (30 SSW)