Wie lange vaginaler Ultraschall?

Hallo Mädels

Ich hab da mein eine Frage.
Wie lange wird in der Schwangerschaft der Ultraschall vaginal gemacht?

Ich danke euch für eure Antworten, viele Grüße
Tanja

1

Hallo Tanja,

also bei mir wurde bei 12+0 das erste Mal über den Bauch US gemacht.

LG
Nicole

2

Meine Frauenärztin macht immer zusätzlich vaginalen Ultraschall, schon alleine um zu gucken wegen dem Muttermund und so. Aber Bauchultraschall macht sie auch seit dem 3. oder 4. Monat.

LG mia

3

Hai,
ich war in der 13. Woche: zuerst hat die Ärztin ihn vaginal gemacht, aber da war schon der Kopf zu unscharf (zu weit hinten). Also hat sie ihn nochmal von außen gemacht.

Viele Grüße ... :-)

4

14. SSW das erste mal über die Bauchdecke bei mir... und seit dem nur...

5

Bei mir wurde schon in der 10. oder 11.SSW das erste Mal US über den Bauch gemacht. Bei der NFM wurde beides gemacht. Da hat man erstmal gesehen, wie groß das Baby wirklich geworden ist. Passt ja nun nicht mehr ganz auf den Bildschirm wenn man US vaginal macht.

L.Gr.,
murmel (15.SSW)

6

Das ist wirklich eine gute Frage.
Bei mir wird es noch immer vaginal gemacht und ich frage mich auch langsam wie lange noch.

LG Melanie
17SSw

7

also bis zur 12 woche

8

Bei mir hat der FA das erste Mal US übern Bauch gemacht, da war ich in der 12.SSW!

LG
srilie#blume

9

hi,
bei mir wurde es bis zur 20 ssw vaginal gemacht
(klingt das komisch-vaginal gemacht;-))
und danach über die bauchdecke,trotzdem muss ich auf diesen stuhl,weil sie den mumu tastet



lg sun#sonne