Analvenenthrombosen aufgeschnitten - Wie wahrscheinlich ist Rückfall?

Hallo!

Ich hatte ganz schlimm unter Analvenenthrombosen zu leiden, habe wohl leider die Veranlagung dazu.
Meine FA hatte Sorge, dass sie bei der Geburt noch größer werden oder platzen und hat mich deswegen letzte Woche zum Aufschneiden zum Protologen geschickt.
Das war wohl der schmerzvollste Eingriff den ich je hinter mich gebracht hab und ich hatte auch danach noch ne Weile ordentliche Schmerzen.
Nun hab ich unheimlich Angst, dass die Dinger wiederkommen und alles umsonst war und ich wieder zum Aufschneiden muss.
Hat jemand Erfahrung damit und kann mir helfen?

Ganz lieben Dank!
Maren (32.SSW)

1

Hallo,

ja, leider könnten sie wieder kommen. Wir hatten in der Chirurgie oft damit zu tun und ich weiß wie du gelitten hast.

Am besten ist es, wenn du zu den Kontrollen gehst und wenn du nur das Gefühl hast.

Wirst du noch verbunden oder bist du durch?

LG Anne

2

Was meinst du denn mit verbunden?

Reicht es wenn meine FA das kontrolliert?

Der Proktologe meinte er hat auch die Venen gezogen. Hatte die Hoffnung, dass das dann nicht wiederkommt.
Und ich glaub ich steh das nicht noch mal durch, aber rumlaufen kann man mit den dicken Dingern genauso wenig...:-(

4

Hey,

das könnte sein aber wenn ich ehrlich bin besprich es mit deinem FA. Aber der andere Arzt hat ja eine Überweisung von dir. Wenn du nicht privat bist. Und dann solltest du machen, dann kann er auch eingreifen.

Die Ärzte sind auch keine Hellseher, klar sagt er es ist alles raus und in zwei Wochen hast du das Ding wieder.

Geh zu den Kontrollen, da bist du auf der sicheren Seite.

Verbunden meinte ich, hat er Salbe drauf getan oder ist alles wieder verheilt?

Wenn nicht, da muß es verbunden werden.

Lieber immer ein Arzt fragen bevor mann alleine drum doktert.

LG Anne

5

Die haben das nur aufgeschnitten und mich mit Tampon und Binde nach Hause geschickt, keine Salbe und nix verbunden. Auf meine Nachfrage ob ich da was mit Salbe etc. was machen soll sagten sie mir das bringt alles nichts.
Ich hab das aber zu Hause dann trotzdem alle paar Stunden abgeduscht, mit Bepanthen eingecremt und einmal am Tag ein Kamillebad gemacht.
Und es hat auf jeden Fall geholfen.
Jetzt ist es schon prima verheilt und ich bin schmerzfrei, da hab ich keine Probleme, wollte nur wissen ob die wiederkommen.

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,

oh je ich fühle mit Dir, ich hatte diesen Eingriff vor 3 Wochen und ich hätte schreien können vor Schmerzen. Danach fühlte ich mich als hätte ich einen Tischtennisball im Hintern.

Meine Hebi meint auch die können wiederkommen und ich hab absoluten Horror davor. Meine Hämorrhoiden konnten sich durch die Thrombosen nicht mehr zurückziehen und auch jetzt sind sie noch ein bisschen draussen.

Ich drücke Dir feste die Daumen dass sie wegbleiben!

LG
Sandra und Baby M. ET-7

7

Vielen Dank für eure Antworten!
Tut gut mal auf Verständnis zu treffen, von Leuten die das noch nie hatten kann man da lange drauf warten...
Ich dachte schon ich stell mich nur an.
Hoffentlich komm ich wenigstens bis nach der Geburt ohne weitere Eingriffe hin.