Eisen und Folio

Guten morgen

Hab mal eine frage wegen Eisen und Folio.

Für was nimmt man Folio, ist in Folio auch Eisen enthalten.

Oder was ist Folio.

Nehmt ihr das oder was nehmt ihr so.

#danke


knuddel86 mit Nina 04 und #ei 13. Woche

1

Guten morgen!

Also ich nehme Folio, wegen der enthaltenen Folsäure und dem Jod, und dann noch Magnesium. Eisen würde ich nur nehmen wenn dein FA das sagt.

Liebe Grüße

Jassy + #ei9+6 SSW

2

Hallo,

Folio ist der Name für ein Folsäure Präparat. Folsäure ist ein Vitamin aus dem B-Komplex und spielt eine besonders wichtige Rolle bei der Zellteilung. Eisen ist dort nicht enthalten. Ich habe vor der Schwangerschaft mit Folio forte 800 angefangen und werde ab der 14. Woche Folio 400 nehmen. Hat meine FÄ verordnet. Eisen musst du nur zu dir nehmen, wenn ein Mangel festgestellt wird. Und da kann ich dir das Kräuterblut empfehlen. Habe ich am besten vertragen, weil das ja gern mal auf den Magen schlägt.

Viele Grüße und alles Gute für deine Schwangerschaft
penneloppe

3

Folio so heist glaub ich ein bestimmtes präparat mit Folsäure. aber ich sag auch immer folio und nehme die folsäure tabletten von femibion. nicht die billigsten aber ich vertrag sie gut. da gibts was für schwangere bis ende 12.ssw und dann eins ab der 13.ssw und stillzeit. da ist auch jod und div. vitamine drin. lt. meinem hebi soll ich das auch weiternehmen.
eisen braucht/soll man nur nehmen wenn man nen mangel hat. also nicht auf eigene faust. letzte woche wurde das bei mir das erste mal getestet. ich warte noch aufs ergebnis.
sonst nehm ich noch magnesium - magno sanol - aber lt. hebi soll ich die dosis einschränken und nur bei bedarf nehmen.
lg
Tanja 21.ssw

4

Öhm also ich nehm das Folsäure-Präparat von Doppelherz. Da ist auch Jod und ich glaub Eisen noch mit drin.
Also auf jeden Fall alles, was mach so braucht.
Das ist günstig und gibt es auch ganz normal in der Drogerie. Außerdem ist da keine Lactose drin (zwecks Unverträglichkeit).

Grüße, Fraise und #ei (11.SSW)

5

Morgen,

meine FA hat mir sofort Folio aufgeschrieben. Die Folsäure ist sehr wichtig für Mama und Krümel. Folsäure wird meistens viel zu wenig über's herkömmliche ess-verhalten aufgenommen. Außerdem beugt es den "offenen Rücken" bei dem Bauchzwerg vor. Gute Sache.
Grüße

WGK-Mama