Verstopfung;Hilfe wo soll das noch hin führen?!?

Hallo,

und zwar hab ich mal wieder ein riesen großes problem wegen meiner Verstopfung ich kann schon wieder seit Tagen nicht mehr auf die Toilette ich werd echt langsam verrückt.wenn ich dann denke das es geht kommt gerade mal ganz wenig oder garnichts raus da der stuhlgang sowas von hart ist.nun hab ich auch schon fast alles ausprobiert wie ich ihn weich bekommen könnte doch nichts hilft nicht einmal mehr milchzucker.kann mir vielleicht einer weiter helfen was ich dagegen tun kann?bin kurz und dran zum arzt zu gehen und wegen einem einlauf zu fragen.

lg sandy 32.ssw

1

Halllo Sandy,

ich habe es zwar noch nicht selbst ausprobiert, aber schon öfter gehört, dass "Mikroklist" aus der Apotheke gut sein soll.
Ist ein kleines Klistier in der Tube und weicht wohl den Stuhl auf.

Vielleicht wäre das was?

Gute Besserung und liebe Grüße

Sabine

3

oh danke ich hab ja morgen termin beim fa werd ihn mal darauf ansprechen was ich machen kann wenn es heut noch schlimmer werden sollte hol ich mir was aus der apo

2

Hallo Sandy,

meine FÄ hat mir das mal gut erklärt. Milchzucker hilft Dir auch nicht mehr im Enddarm, sondern schon vor bzw. bei der Verdauung. Du solltest wirklich mal in die Apotheke gehen. Es gibt da so Glycerinzäpfchen oder sowas, was Schwanger nehmen können, damit Dein Enddarm sich endlich mal wieder leert. Nimm das nicht auf die leichte Schulter, sonst wirds immer schlimmer. Als ab mit Dir. Notfalls rufst Du halt vorher mal Deinen FA an und fragst, was Du Dir holen kannst. Der Einlauf wäre meine letzte Entscheidung ;-).

LG. Daniela.

4

Hey Sandy,

ich kann dir nur den Tipp geben ganz ganz viel zu trinken und Vollkornprodukte zu essen.
Die Vollkornprudukte bewirken das der Darm in bewegung kommt, du musst aber mindestestens 2 bis 3 Liter Trinken, denn sonst können Vollkornprodukte stopfend wirken.

Außerdem noch der Tipp vermeide es Bananen zu essen, denn diese wirken stopfend.