Verstopfung;Hilfe wo soll das noch hin führen?!?

Hallo,

und zwar hab ich mal wieder ein riesen großes problem wegen meiner Verstopfung ich kann schon wieder seit Tagen nicht mehr auf die Toilette ich werd echt langsam verrückt.wenn ich dann denke das es geht kommt gerade mal ganz wenig oder garnichts raus da der stuhlgang sowas von hart ist.nun hab ich auch schon fast alles ausprobiert wie ich ihn weich bekommen könnte doch nichts hilft nicht einmal mehr milchzucker.kann mir vielleicht einer weiter helfen was ich dagegen tun kann?bin kurz und dran zum arzt zu gehen und wegen einem einlauf zu fragen.

lg sandy 32.ssw

1

Halllo Sandy,

ich habe es zwar noch nicht selbst ausprobiert, aber schon öfter gehört, dass "Mikroklist" aus der Apotheke gut sein soll.
Ist ein kleines Klistier in der Tube und weicht wohl den Stuhl auf.

Vielleicht wäre das was?

Gute Besserung und liebe Grüße

Sabine

3

oh danke ich hab ja morgen termin beim fa werd ihn mal darauf ansprechen was ich machen kann wenn es heut noch schlimmer werden sollte hol ich mir was aus der apo

2

Hallo Sandy,

meine FÄ hat mir das mal gut erklärt. Milchzucker hilft Dir auch nicht mehr im Enddarm, sondern schon vor bzw. bei der Verdauung. Du solltest wirklich mal in die Apotheke gehen. Es gibt da so Glycerinzäpfchen oder sowas, was Schwanger nehmen können, damit Dein Enddarm sich endlich mal wieder leert. Nimm das nicht auf die leichte Schulter, sonst wirds immer schlimmer. Als ab mit Dir. Notfalls rufst Du halt vorher mal Deinen FA an und fragst, was Du Dir holen kannst. Der Einlauf wäre meine letzte Entscheidung ;-).

LG. Daniela.

4

Hey Sandy,

ich kann dir nur den Tipp geben ganz ganz viel zu trinken und Vollkornprodukte zu essen.
Die Vollkornprudukte bewirken das der Darm in bewegung kommt, du musst aber mindestestens 2 bis 3 Liter Trinken, denn sonst können Vollkornprodukte stopfend wirken.

Außerdem noch der Tipp vermeide es Bananen zu essen, denn diese wirken stopfend.

Wenn es nicht besser wird dann geh zum Arzt, der wird ein Klysma geben, das ist ein kleiner Einlauf.

Alles gute noch#sonne

lg Corinna 36. Ssw#liebdrueck

5

Oh Mensch, das kenn ich.

ich habe das auch und wenn die Kleine in meinem Bauch turnt und mir auf den Darm haut, tut das teilweise ganz schön weh! #heul

Alle paar Tage raste ich dann aus und stopf mir 5-8 Backpflaumen und Aprikosen rein. Dann bekomm ich direkt nach ein paar Stunden Durchfall! #augen

Aber wenigstens ist der Darm dann entleert.

Hast DU das schon versucht?

LG

Li ET-11

6

Hallo Sandy, ich kenne Dein Problem nur zu gut! Ich kann seit WOCHEN nicht mehr ohne "Hilfe" auf Toilette. War auch schon in der Klinik. Mir hilft auch kein einziges Hausmittelchen, auch Milchzucker zeigt keine Wirkung.
Bei mir hat es in der 25. SSW angefangen, jetzt bin ich in der 30. ... Seitdem bin ich auf "Microklist" angewiesen, um meinen Stoffwechsel einigermaßen unter Kontrolle zu halten. Das ist das Einzige, was bei mir hilft. Probier es doch auch mal aus, denn so ein "Stau" ist nicht Ohne.
Das Mittel kann man ohen Bedenken in der SS nehmen. Kannst ja mal googeln:-)
...allerdings ist es kein ganz billiger "Spaß"...
Alles Gute weiterhin für Deine SS#klee
Daniela 29+0

7

Hallo Sandy,

du nimmst bestimmt Eisen.... und Eisen macht verstopfungen. Nimmst du auch Magnesium? Denn Magnesium macht Durchfall. Da du noch in der 32 SSW bist kannst du einfach mal 2-3 Magnesium am Tag nehmen. Dann kannst du mit Sicherheit auf die Toilette gehen:-)
Dann brauchst du auch keine anderen Medikamente!

LG die Mai mit#schrei 33+6

8

@Mai...ich nehm auch täglich Magnesium und es zeigt keine Wirkung:-( Hab sogar schon eine Tüte Trockenpflaumen gegessen udn darauf ein Liter Mineralwasser getrunken...KEINE CHANCE... Ich hoffe nur, dass ich nach meiner SS wieder ganz normal auf Toilette kann...

9

nein ich nehme kein eisen dadurch würde es ja noch schlimmer werden ich versuchs jetzt mal mit magnesium und backpflaumen danke für eure tips

10

Hallo,

also was dir auf jeden Fall helfen wird ist Flosamen. Das bekommst du in der Apotheke, das mischt man dann mit Wasser und trinkt das, es ist nicht gerade angenehm das zu trinken, weil da lauter so Zeug drinschwimmt, halt die Samen, aber das hilft 100%.

Ich selber leide zwar nicht unter verstopfung, aber habe einen akuten Darmriss und mein Stuh darf nicht hart sein und damit kannst du wirst keine Probleme haben.

Das was ich habe heißt Mucofalk Apfel, ist also mit Apfelgeschmack und schon in Portionsbeutel eingeteilt. Ist völlig unschädlich für dich und das Baby. Achja, und das hilft sehr schnell, also wenn du evlt. einen in der früh und abends einmal trinkst, dann kannst du noch am selben Tag oder einen Tag später aufs Klo.

Nimmst du den Eisentabletten? Die machen den Stuhl oft sehr hart.

Lg
Anna (19 SSW) + Sinja (16 Monate)