Kräuterbutter in der SS?

Hallo,

ich muss doch mal eine (dumme?) Frage stellen. Aber auf was man alles für Gedanken kommen kann: Ich habe mal irgendwo gelesen, dass man bestimmte Kräuter in der Schwangerschaft (und Stillzeit) wenn möglich nicht zu sich nehmen sollte.
Darf man Kräuterbutter (in uneingeschränkten Mengen) ohne Gewissensbisse (mal abgesehen von den Kalorien/Fettgehalt ;-)) essen?

Danke für alle ernst gemeinten Antworten.

Nira

1

hab noch nie gehört das man kräuterbutter nicht darf. ich würde die auch essen.

guten appetit #mampf

2

Hallo Nira

Also ich wüsste nicht, warum man das nicht essen sollte...
Bei mir gehört das immer aufs Fleisch, egal ob ich schwanger bin! :-p

Liebe Grüsse
Angela 35. SSW

3

Hau rein, da sind ja nun keine Menge an Kräutern drinnen.
Oh, jetzt habe ich Bock auf n frisches getoastetes Brot mit Kräuterbutter, die leicht verläuft dankeschön#schmoll;-)

Lass es dir schmecken und schieb mal was rüber, hach ich riech es förmlich#schock

7

Hi hi, du das habe ich auch gerade so bei mir gedacht. Jetzt ne schöne Toaststulle mit Kräuterbutter. Aber ich habe nur Toast - keine Kräuterbutter. #schmoll
Ach nee, was manche Beiträge hier mit einem machen... :-D Die Hormone...

So, wo kriegen wir nun aber das Kräuterbuttertoast her??

8

mein Mann ist noch unterwegs, da wird er wohl nochmal irgendwo anhalten müssen.


muss mal rasch telefonieren;-)

weiteren Kommentar laden
4

hab ich auch noch nix von gehört...außerdem bin ich junkie, könnte also garnet auf die butter verzichten, weil sonst meine laune gaaaaanz tief sinkt....(schleciht gleich in die küche um toast mit k-butter zu machen)
lass es dir schmecken :-)
und notfalls kann man die prima selber machen
lg
das mandarinchen-co-pilot (17ssw)

5

Hallo!
Also ich habe noch nichts gegenteiliges gelesen oder gehört und habe auch schon ab und zu Kräuterbutter (selbstgemacht oder gekauft) gegessen.
Schau mal, habe gerade eine Liste mit Kräutern die man meiden sollte, gefunden. http://www.babycenter.de/pregnancy/gefaehrlich/kraeuterchart/ Als ich sah das sie länger und länger wurde, musste ich schon schlucken. Aber wenn man mal genauer schaut, sind das meist Kräuter, die man nicht im täglichen Gebrauch hat. Ehrlich gesagt, kenne ich einen Großteil davon nicht mal. :-(
Ich denke also, du musst dir keine Sorgen machen.

Alles liebe und Gute weiterhin für dich!

murmel (15.SSW)

10

Danke, ist wahrscheinlich auch die oder eine ähnliche Liste, an die ich mich dunkel erinnere.
Man weiß ja manchmal nie, was die Industrie so an Kräutern da reinwirft. Aber ich denke immer noch an den Spruch: "Die Dosis macht das Gift". Von daher sollten hoffentlich geringe Menge nicht schaden. #danke

6

Ja, ich habe da manchmal auch so richtig Heißhunger drauf. Gerade, wenn hoffentlich bald wieder die Grillsaison losgeht.
Lade euch alle auf eine Runde getoastetes Brot mit Kräuterbutter ein ;-) #koch #mampf

9

Juhu! Ich nehme es gerne an. Dank des Beitrages habe ich jetzt nämlich auch so nen richtigen Heißhunger auf Toast mit Kräuterbutter. Darf ich hinterher noch ne Stulle mit Honig haben, bitte? ;-)

murmel (15.SSW)

12

Wenns weiter nichts ist: Wenn wir Schwangeren mit "so wenig Sachen" zufrieden sind: Spendiere ich auch noch gern einen Toast mit Honig :-)

weiteren Kommentar laden