Aufgebläht - Bauch und Zunahme in der SS

Hallo Ihr Lieben,
hab mal wieder eine Frage. Bin in der 6. SSW - also wirklich noch gaaanz am Anfang !!! - und habe aufgrund von Verstopfung und Blähungen (die ja normal sind; was mir aber auch nicht hilft :-(...) einen total aufgeblähten dicken Bauch. Muss dazu sagen, dass ich ohnehin ein bisschen fester bin, aber so nen Bauch hatte ich vorher noch nie. Jetzt hab ich halt echt Angst, wo das hin führt.... Gibt's nichts, was man dagegen machen kann? Ich esse ja Gemüse, Obst, Trockenpflaumen; trinke viel etc. ...

Möchte versuchen aufgrund BMI = 28 / 29 in der SS nur die empfohlenen 6 - 8 kg zuzunehmen. Ging es jemand von Euch auch so? Hat das geklappt?

Danke im Voraus für Eure Antworten; vielleicht habt Ihr ja auch Fotos?

LG
Sandy + #ei 6. SSW

1

Also die Blähungen gehen ganz sicher vorbei. Ist einfach jetzt hormonell bedingt. Ich hatte am Anfang auch einen recht großen Bauch, war ganz hart und tat auch weh. Ist aber so ab der 13 oder 14. Woche verschwunden gewesen. Also bleib ruhig.
Ich bin auch keine Schlanke, habe bei meiner Tochter 30 Kg zugenommen, bei meinem Sohn 20 und jetzt bin ich in der 20. Woche und habe gerade mal 2 Kg zugenommen, hoffe natürlich, dass es so schmal weitergeht, will sagen, dass ich auch nur ca 10 kg zunehmen, aber es ist körperlich bedingt und es vergeht ja hinterher auch wieder.
Also ganz ruhig, gesunde Ernährungn, Obst, Gemüse, Brot (dunkel) und auch ab und zu mal sündigen, dann wird es Dir und dem Baby gut gehen. Lieben Gruß von Peggy

2

um das gewicht habe ich mir in letzter zeit genug gedanken gemacht denn ich habe (NICHT ABSICHTLICH) bis in den sechsten monat rein nur abgenommen dadurch war meine kleine sogar eine woche im gewicht zurück!!! jetzt gehts langsam berg auf und ich habe auch wieder zugenommen genau wie mein baby.
daher würde ich sagen nimms locker wenn du mehr als diese 8 kg zunimmst. in der ersten ss habe ich 14kg zugenommen die innerhalb kürzester zeit wieder weg waren nach der geburt. sogar sind noch mehr pfunde gepurzelt.
ich gebe dir nur einen tipp FASTE NICHT IN DER SCHWANGERSCHAFT!!!

alles gute
sabrina

3

Hi Sandy,

so gehts mir auch...hab aber noch kein Rezept dagegen gefunden #kratz
manchmal hab ich das Gefühl meine Hosen sind schon zu eng #schwitz was aber eigentlich noch nicht sein kann, oder?

Bin auch mal auf die Antworten gespannt...sorry, dass ich dir keinen Tipp geben konnte, aber ich leide mit dir #liebdrueck

LG
Moni

4

hi
also theoretisch wollte ich es auch so machen bei meiner ersten SS...nur waren es dann leider gute 25kg wegen der heißhungeratacken!!!

diesesmal hab ich da zwar auch wieder den daumen drauf aber es ist ganz schön hart gegen die essartacken anzukommen!

wünsch dir aber viel glück!

ach so gegen die blähungen hilft es mir mich in der heißen wanne zu entspannen!!!

gruß sarah

5

habe mir auch vorgenommen unter 10 kilo zu bleiben....

AAAAAAAAABER, dann kam die schokisucht und schwupps 12 kilo sind bis jetzt drauf....

wat solls, is noch alles fest :-)

#herzlichnadine, 28 ssw.