Frage an die in 38.-40.SSW:wieviel noch zugenommen seit der 33.SSW?

Hallo Mädels,

ich hoffe, Euch gehts gut und Ihr habt es bald geschafft.
Meine Frage jetzt, weil ja scheinbar der Bauch nochmal richtig platzt die letzten Wochen:

wieviel habt ihr so die letzten 6 Wochen noch zugenommen? Mit wieviel muss man da ca noch rechnen?

Bin gespannt über Eure Erfahrungen.

Danke euch.

LG Sunflower 33+2

1

Hallo Sunflower,

ich habe in meiner ersten Schwangerschaft insgesamt 13 kg zugenommen, davon das meiste zu Beginn. In den letzten Wochen ist sogar wieder etwas runter gegangen, da ich nicht mehr so viel essen konnte.

In dieser Schwangerschaft ist es ähnlich. Bis jetzt sind es 11,5kg und in den letzten 4 Wochen ist nur noch 1 kg dazu gekommen. Ich nehme an, dass ich bis zum Schluss auch nicht mehr als 13kg drauf haben werde.

LG Jessi ET-10

2

Da mußte ich mich doch glatt mal auf die Waage stellen: Also, in der 33. SSW hatte ich 66,7 kg und genau jetzt und in der 39. SSW 69,1 kg - somit eine Differenz von 2,4 kg. Bin aber der Meinung, daß man sich wg. seines Gewichts generell keinen Kopf machen sollte. Die Würmchen holen sich das was sie brauchen und jeder weibliche Körper reagiert einfach anders auf die hormonelle Umstellung - Wassereinlagerung etc.

Alles Gute für die letzten Tage und lg

4

Danke Dir. Naja, ein paar Tage hab ich ja noch :-)
Hoffe aber, sie vergehen jetzt schnell ;-)

LG

3

Hallo!
Ich habe in der ersten SS 20kg zugenommen von 47 auf 67 kg.
Ging auch ganz schnell wieder zurück.
Alles Gute

5

hi,

also ich bin jetzt auch in der 33 SSW + 2 & habe bisher schon 15 kg zugenommen. hab mich jetzt auch seit 3 tagen nicht mehr gewogen, weil ich mich nicht mehr stressen will. ich nehme bestimmt noch 10 kg zu, weil ich trotzdem noch esse wie ein weltmeister.

kann es immer gar nciht glauben, wenn frauen sagen, sie können nicht mehr viel essen. mein bauch ist zwar auch ziemlich groß & der kleene in mir auch ;-) aber essen geht immer, vor allem süßes.

hab mir jetzt auch gesagt, die letzten wochen geniesse ich diese ungezügelt lust & danach is eh vorbei. möchte dann wieder auf meine 70kg kommen.

also mach dir am besten auch kein stress & geniesse es. danach is eh vorbei ;-))))

alles gute...
lg yvi

6

hi!

ich habe seit der 33. ssw nochmal 4 kilo zugenommen....:-(
jetzt 15 insgesamt. hätte ich gar nicht gedacht, dass ich zum ende hin nochmal so zulege, aber ich hab auch ein bisschen wasser.

lg, 3ag (38. ssw) :-D