Rezept für mehr Wehen?

Hallo ihr Lieben

Die Frage klingt etwas komsich aber ich habe seit Tagen schon so leichte Wehen und der Bauch wird hart aber es tut sich nix weiter.

Viell könnt ihr mir nen Geheimtip geben was man tun kann das es schneller geht?
Habe mal was von Ananas und Zimt gelesen?

Danke für eure Antworten.

Caroa( ET-10)

1

ich wehe seit 3 wochen:

ananas, zimt, sex, heiße bäder, himbeerblätter, spazierengehen....alles erfolglos...

möglichkeit ist noch wehencocktail. den würd ich aber nie trinken, weil die inhaltsstoffe echt eklig sind und bei mir so schon würgereiz auslösen.:-D

3

hi,

Jaa der wehencocktail schmeckt total abartig...das stimmt!!:-p

Habe es aber geschafft und ihn runterbekommen.. Allerdings im KH unter aufsicht der Hebamme, und ich hatte eine halbe stunde Zeit ihn runter zu bringen..habe zwischen den einzelnen schluckn immer wieder ein Mentos gekaut..um den eckligen Geschmack zu überdecken..

AM besten trinkt man den ohne vorher dran zu riechen..und nimmt direkt beim ersten Schluck soooo viiiiiel davon wies geht. dann schnell ein pfefferminzbonbon in den mund, sonst kommt noch der würgereiz..dann mut zusammen nehmen..noch mal trinken und wieder Bonbon hinterher..

Ich hab in der 37 ssw den Cocktail bekommen, weil ich dauernd wehen hatte, die aber nicht stark genug auf den Mumu gewirkt haben. Und hatte eine Traumhafte Geburt!...

Nur wenige Stunden und bis auf die letzten 10-15 min. waren meine Wehen irgendwie nicht wirklich schmerzhaft..nur Kratvoll..

noch ma viel Glück.

Teni#klee

2

huhu..

sex, heiß Baden, ätherisches Pfefferminzöl das sind so sachen die ich kenne.

Nur unteraufsicht bzw nach absprache mit Arzt oder Hebamme gibt es noch Globuli, die die wehen fördern sollen..und natürlich den WehenCocktail..

Wünsche dir viel Erfolg u eine leichte und schöne geburt..

LG Teni 35ssw#herzlich#klee

4

Hallo,

also ich hab schon alles probiert. Ich habe Wehen seit der 34ssw. Hab übelst die Schnauze voll. Hab Wasser in Füßen und Händen. Schon 3 Krankenhausaufenthalte hinter mir mit Wehenbelastungstest.Übelste Schmerzen in den Beinen. Ich hab auch Wehen, die sind auch teilweise schmerzhaft und kommen auch schon ma in 10 Min. Abständen sind dann, aber einfach wieder weg. Heute auch wieder. Unterleibschmerzen, wahnsinns Druck im Becken und regelmäßige Wehen, aber immer noch nicht ausreichend um ins KH zu gehen.
Na wenigstens ist mein Mumu schon offen und der Schleimpfropf ist vor 4 Tagen abgegangen.
Den Himbeerblättertee empfehle ich dir, der hilft den Mumu weich zu machen und den Beckenboden. Ich hab allerdings schon in der 36ssw mit dem angefangen.

Lg Reni + #baby Jonas ET-2