super viel Zucker im Urin aber KEINE SS-Diabetes! HÄÄÄ?

Hab echt ein Problem:
Habe die letzten beiden Male super viel Zucker im Urin gehabt.:-[
Habe nach dem ersten Mal auch einen Zuckerbelastungstest machen lassen, der völlig normal ausgefallen ist, also nichts bedenkliches. Nun war ich gestern wieder da und noch mehr Zucker! Nun soll ich nächste Woche hin um noch mal ne Probe abzugeben und wenn die wieder schlecht ist, soll der Test wiederholt werden!:-(
Was kann denn das sein. Ich muss zugeben, ich nasche wie ne Blöde...#schein

Hatte das jemand von Euch auch schon???#schock
LG
Sophia

1

Huhu,

als ich das letzte Mal beim FA war hat der auch geschimpft, zuviel Zucker im Urin. Habe vorher auch sehr viel genascht. Schätze deshalb.
Aber ich muss in 3 Wochen noch zum Testen, da mein Vater Diabetiker ist :-(

LG Yvonnchen + Babygirl 20. SSW

2

Ich bin mir sicher, nächstes Mal hast kein Zucker mehr im Urin.

hatte in der 27 und in der 31 (da besonders viel) in meiner ersten SS Zucker im Urin (Test war i.O.) und dann war auf einmal Weg bis zur Geburt.

LG
ines

3

Hallo Sophia

Ich habe seit Anfang der Schwangerschaft zuviel Zucker im urin und musste dann auch zum Blutzuckerbelastungstest, der nicht hätte besser ausfallen können !
man hat mir dann erklärt, dass meine Nieren einfach zuviel zucker ausscheiden und das sowas garnicht so selten ist !
es ist absolut nichts schlimmes, man sollte es nur ab und zu kontrollieren lassen !

Ich muss nächste Woche wieder zum test, aber bis jetzt war mein Bz immer ok beim fa !

lg
Michaela mit twins 24 ssw

4

Hi!

Hatte in meiner 1.#schwangerschaft ein Mal auch Zucker im Urin, musste zu diesem Test, habe mir Sorgen gemacht, war aber alles in Ordnung. Habe dann von einer Freundin einen Tipp bekommen, wußte vorher echt nicht, dass man das so macht #kratz Man solle bei der Urinprobe immer den Mittelstrahl nehmen#gruebel Damals habe ich einfach reingepinkelt#hicks Seitdem keinen Zucker oder zuviel Eiweiß im Urin festgestellt, bei dieser #schwangerschaft auch noch nicht...und ich nasche wirklich viel zu viel #hicks

Das habe ich in meinem Buch gefunden:

"...Durch das richtige Verhalten bei der Urinabgabe wird so mancher positive Urinbefund wieder ohne Befund. Die Bakterien sitzen nämlich meistens noch am Anfang der Harnröhre und werden bei Mittelstrahlurinproben in die Toilette gespült und nicht in den Urinbecher..."

Wenn du allerdings schon so machst, dann habe ich keinen Tipp mehr :-(

#klee

5

Hallo,
dann hast es dir ja schon fast selber beantwortet. Ich musste auch diesen Zuckertest machen und meine Werte waren völlig normal. Etwas später bei einer VU hatte ich dann auch Zucker im Urin. Ich hatte am Tag davor, ordentlich Schokokuchen vertilgt.#hicks Von daher mein Zucker im Urin.
Wenn dein FA das nochmal kontrolliert, ist das schon mal gut. Ich denke aber, es wird wahrscheinlich an deinem Genasche liegen.

LG Annette + #ei Nr.3

6

Danke Ihr Süßen, habt mich echt getröstet! Höre jetzt mal bis zur erneuten Abgabe nächste Woche komplett auf zu naschen und schaue dann mal obs was bringt!
Fällt mir auch gar nicht so schwer - komischer Weise!!!

Danke für Eure Antworten!#kuss