Leuko´s nur im Morgenurin?

Hallo,

ich hatte vor vier Wochen bei der Untersuchung Leukozyten im Urin. Danach musste ich 3 Tage Antibiotika nehmen. Ich habe mir dann zur Selbstkontrolle Teststreifen aus der Apotheke geholt.

Die ganze Zeit habe ich mittags/nachmittags getestet und es waren keine Leukozyten laut Teststreifen mehr im Urin. Heute morgen habe ich mit Morgenurin getestet und plötzlich waren die Leukozyten bei "++" ....#kratz

Was hat denn das bitte zu bedeuten?
Habe morgen Arzttermin, aber vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht.

Danke für Eure Hilfe.
12. ssw

1

Ja mit eiweiß, ich denke das es sehr konzentriert ist, daß ist der grund, aber ich würde einfach mal beim FA anrufen, fragen kostet ja nix... :-p

3

Nee, Eiweiss zeigt es extra an. Ich habe "nur" Leukozyten. Naja, morgen hab ich Termin.

6

Nein ich meinte bei mir hat es mit morgenurin eiweiß angezeigt und sonst nichts mit tagesurin ;-)

2

morgen sunny

bekannterweise ist der morgenpipi konzentrierter und auch aussagekräftiger. ich vermute mal, das irgendwo in deinem körper eine entzündung von statten geht. hast du irgendwelche beschwerden? ich würde postwendend beim fa um einen termin bitten.

lg stephie

4

Hallo,

nein, ich habe überhaupt keinerlei Beschwerden.
Naja, morgen habe ich Termin beim Doc. Bin mal gespannt.

5

...jedenfalls ists wichtig, das de das abklären läßt. zum wohle deines krümels. daumendrück für morgen ;-)

7

hallo,

ich habe leukos im urin seit beginn der ss, also seit der 8. ssw. es gab bisher keine vorsorge, bei der ich keine leukos drin hatte! ich habe nie antibiotika genommen oder sonst etwas gemacht und es ist alles in ordnung und am kommenden montag kommt unser baby schon.
ich würde mir also keine all zu großen sorgen machen.

lg kleine kröte (einleitung -6) #huepf

8

das hat mich jetzt aber aufgebaut. hattest du auch manchmal "++" oder "+++"?

10

meistens zwei plus, vor allem die letzten 10 wochen. also keine panik :-)

lg

9

Guten Morgen,

bei mir war es ähnlich! War bei einer Untersuchung und da haben sie auch im Urin Leukos festgestellt, naja letztendlich kam raus, dass ich ne Blasenentzündung habe, obwohl ich kein Brennen beim Wasserlassen habe (wie es der Arzt ausdrückt ;-) )

Musste auch Antibiotika nehmen, mal sehen werde diese Woche nochmal Urin abgeben müssen um zu sehen, ob die Bakterien die sie gefunden haben weg sind! Der Arzt hielt es für wichtig dass ich Antibiotika nehme, da man eine Bakterienart festgestellt hat, die fürs Kind gefährlich sein könnte!! Naja hoffe das die nun weg sind!!! :-D

Ich renn' alllerdings trotzdem dauernd aufs Toi !! #schwitz
(Meiner Meinung nach liegt das daran, dass das Baby auf der Blase liegt, aber wer weiß - bin ja kein Arzt :-p )

Bye
PJ