Programm "Hallo Baby" bei BKK

Hallo zusammen!

Kennt jemand o.g. Programm, wo dann der Glukosetoleranztest und die Testhandschuhe bezahlt werden?
Ich wollte da gerne mitmachen, hab das aber so verstanden dass man dann in einem von der BKK vorgeschriebenen Krankenhaus entbinden muss. Und das, in dem ich entbinden wollte, finde ich in der komischen Liste nicht.
Weiß da jemand von Euch Bescheid? Hab zwar grad an die BKK gemailt, aber ob bzw. wann die anworten... #augen

LG, Julia mit Niklas (*23.04.06) und Bauchzwerg 15. SSW

1

hab ich ja noch garnet gehört..ist das egal, welche bkk? (bin deutsche bkk)
hast du n link?
lg
das mandarinchen+ co-pilot (17ssw)

2

Hm, vielleicht nimmt Dein FA nicht an dem Programm teil und hat Dich deshalb nicht informiert. Guck mal unter www.bkk-medplus.de

3

Ich bin in der BKK und mein FA hat mit mir einen Fragebogen ausgefüllt, der dann zur KK weitergeleitet wurde.
In welchem KH du entbindest ist völlig Wurst.
DU bekommst dann deine Testhandschuhe und Infomaterial geschickt.
Die Feindiagnostik wird von der Kasse bezahlt, von dem Glucosetest höre ich heute das erste Mal.

LG Carina

5

Hmm, ich höre von der Feindiagnostik zum ersten Mal... Das mit dem GTT hat mir meine FÄ gesagt.

4

Hallo Julia,

ich habe unabhängig von dem "Baby Care" Programm bei meiner BKK angerufen und die haben mir die Testhandschuhe kostenlos zugeschickt.

Die Sachen von dem Programm hab ich auch zu Hause. Das ist bei bei mir unabhängig wo ich entbinden will und ob mein FA das anbietet.

Das Programm enthält ein interessantes SS-Buch, sowie Rezeptheft und Tagebuch. Außerdem kannst Du einen Test ausgefüllt zurückschicken. Den bekommst Du dann ausgewertet zurück. Hab ich aber nicht gemacht.

LG Thekchen + 2 #stern + #ei 18+5

6

Oh, das ist ja interessant... Was hast Du denn gesagt/gefragt, dass die das so rausgerückt haben? :-D

7

hallölle

also das ist ja echt interessant :-[ meine BKK hat mir zwar das buch und den fragebuch zum baby-care-programm zugeschickt, die PH-testhandschuhe hätten sie aber nur bezahlt, wenn mein FA bei diesem hallo baby programm mitgemacht hätte. tut er aber leider nicht #schmoll

da hast du aber glück gehabt ;-)

lg,

LIU

weiteren Kommentar laden
8

Hallo,

ich bin bei der Kaisers BKK( das heißt ja jetzt siemens BKK)
Also ich habe mich auch bei Hallo Baby angemeldet,habe gratis Testhandschuhe bekommen und der Glukosetoleranztest haben die auch übernommen,ich musste nichts zahlen!!!
LG Mela mit Valentino(21.07.2004)+Giuliana ET-16

10

Hallo Julia,

also mich hat meine Ärztin darauf angesprochen, dass meine Krankenkasse (mh plus) an diesem "Hallo Baby" Programm teilnimmt. Ich musste dann so einen Fragebogen ausfüllen und hab die Testhandschuhe ein paar Tage später per Post erhalten.
Den Glukosetoleranztest (Zuckertest) habe ich heute gemacht, der wird im Rahmen dieses Programmes auch von der Krankenkasse bezahlt.

LG Meli 22. SSW

11

Huhu

Ich glaube das Hallo Baby Programm ist auch unter den BKK's sehr verschieden. Ich nehme auch daran teil und bin bei der BKK Bertelsmann. Die schickten mir die Testhandschuhe, extrem viel Info-Material über plötzlichen Kindstot, Ernährung, Sport etc und zahlen bei mir die Feindiagnostik und die NFM. Zusätzlich wird von der BKK noch anteilig die Beleghebamme bezahlt und sogar zu 60%.

Gruß Sabrina #ei#ei+16.SSW