Gartenarbeit??

guten morgen

Wollte euch mal fragen wie ihr das so mit der gartenarbeit macht??

Schadet es dem würmchen wenn ich mal unkraut jäte oder ein paar bäumchen einpflanze ??

über eure antworten würde ich mich freuen.

lg astroflocke und krümelchen 13ssw#ei

1

Ich mach auch noch Gartenarbeit (28. SSW)! Versuche einfach, mich nicht zu überanzustrengen und mache alles einfach ein bißchen langsamer. Die schwere Arbeit lasse ich dann von meinem Mann bzw. meiner Mutter erledigen.

Mein FA sagt immer "So lange es einem gut geht, geht es dem Kind auch gut!"

2

Guten Morgen,

so lange du dich dabei nicht übernimmst, sollte es kein Prroblem sein. Wenn du daber ein ungutes Gefühl hast, dann lass es lieber.

Viel Spaß.

Gruß
Rita + Krümelchen 16.SSW

3

Guten Morgen!

Nein, sicher nicht. Solange du dich gut dabei fühlst. Wichtig ist halt nur, dass du Gartenhandschuhe trägst, wegen Toxoplasmose-Gefahr (Katzenkod ist auch in zersetztem Zustand gefährlich)!

Schönen Tag noch,
Andrea (die auch so langsam mal ihre Terasse schön mchen will, aber bei DEM Regen.....)

4

Guten Morgen!
Ich bin jetzt in der 8. SSW und habe den ganzen Samstag im Garten verbracht, gehäckert, Unkraut jähten und Gemüse gepflanzt.

Hab einfach alle halbe Stunde Pause von 10 Minuten gemacht. Mein Mann hat mir immer die vollen Eimer mit Unkraut auf den Kompost getragen.

Das habe ich dann doch lieber sein gelassen mit der schlepperei. ;-)

LG #liebdrueck

5

Hallo,

ich darf nicht in der Erde rumwühlen, da ich nicht gegen Toxoplasmose immun bin.

Ansonsten, denke ich, kann man in der SS vieles machen, solange man es nicht übertreibt.


LG Doris +#baby22.SSW

6

Hallo astroflocke,

also ich mache ganz normal Gartenarbeit. Ich pflanze und ich jäte auch noch das Unkraut. Ich habe so ein kleines höckerchen wo ich mich währenddessen draufsetze. Ich denke der Körper wird dir schon mitteilen wenn er das nicht mehr kann.

LG Yvonnchen + 20 SSW.

7

wenn du dich gut fühlst warum nicht habe bei mienem ersten sohn noch im 8 manat den garten gemacht jetzt konnte ich es schon im 3 monat nicht mehr wegen problemmen aber wenn alles ok ist kannst du es doch tun:-D
leibe grüße gela 36 woche