Radler aber nicht alkfrei

Hi @all,

die Frage steht ja schon oben.
Ich hab so gelüste auf Radler, hab aber nur des richtige da,also mit normalem Bier.

Dürfte ich davon Trinken???

Sorry wenn ich nerv, aber ich hab schon die Suchfunktion
deswegen benutzt und da steht immer was vom Alkfreiem Radler.

#danke für eure Antworten

#herzlich
Katja + #babyboy inside

1

Radler ist eine Mischung aus Bier und Limonade, oder?
Das könntest Du doch einfach selbst machen aus alkfreiem Bier. Auf Alkohol sollte man natürlich so weit wie möglich verzichten. :)

2

Hallo,

naja direkt schaden wirds nicht, also das dem Kind jetzt was passiert
Ich würds trotzdem lassen. Ich persönlich finds ekelig und bäh wenn Schwangere Alk trinken
Das Kind baut Alkohol bedeutend langsamer wieder ab als die trinkende Mutter
Ich zb vertrage gar keinen weil ich fast nie trinke (unschwanger). Wenn ich ein Radler trinken würde wäre mir schon schwindelig und duselig. Dann mal dir mal aus wie es dem Kind geht
Ich tu sowas daher nicht. Für mich genauso TABU wie Kippen

3

Hallo Katja,

auch wenn ich mir wahrscheinlich jetzt den Schiefer bei einigen Einreise, aber wenn es dir schmeckt dann kannst du sicherlich ein kleines Glas Radler trinken.

Mein Arzt hat in meiner letzten Schwangerschaft gesagt das ab und an ein Glas wein garnicht schlecht ist (nur blöd das mir kein Wein schmeckt ;-) )

Ich habe mir jetzt einen Kasten Karamalz geholt, wenn ich Lust auf so was habe kann ich jetzt ein Alkoholfreies Getränk trinken.

LG Julia

4

ich denke auch, dass du ein kleines gläschen trinken kannst. aber karamalz ist echt ne gute alternative #glas

5

Hallo,

Ich trinke auch gerne Alkohol, aber nicht im schwangeren Zustand. So langsam sollte jeder wissen, dass Alkohol ein Nervengift ist und absolut schädlich für dein Kind sein kann! Da macht man sich doch ständig Sorgen ob alles okay ist und möchte jedes Risiko ausschliessen, dann aber ein Glas Alkohol trinken? Das finde ich absolut unnötig und bescheuert.
Da wird diskutiert ob man lieber den Babysitz oder den kaufen sollte, möchte den Testsieger, damit bei einem Unfall auch nicht zuviel passiert, oder manche kaufen sich ein Angelcare, lassen ihr Kind nicht auf dem Bauch schlafen, machen in der Schwangerschaft alle möglichen Tests wie Nackenfaltenmessung, etc. Aber dann Alkohol trinken?
Geht gar nicht. Ich habe in meiner letzten Schwangerschaft ein einziges Mal ein Mini-Schluck Sekt zum 90. Geburtstag meiner Oma getrunken. Danach hatte ich ein schlechtes Gewissen.

LG
bonaqua

6

ich habe keine Ahnung, ob Radler schmeckt, wenn man es mit alk.freiem Bier macht.
Wenn es dich soooo sehr danach gelüstet, dann probier doch erstmal die Variante mit alkfreiem Bier. Oder halt gaaaaanz viel Zitronenlimo mit einem Schluck Bier.

7

Es gibt ein alkoholfreies Radler von Iserlohner Pilsener. Es nennt sich Iserlohner Lemon, gibts auch mit Orange. Als Lemon schmeckt es ganz gut. Ich weiß natürlich nicht, ob man das überall bekommen kann, weil es doch eher eine regional Marke ist. Ansonsten mach Dir Dein Radler doch mit alkoholfreiem Bier, das schmeckt genauso.
LG,
Martina75

8

Huhu Katja,

also gegen ein Glas Radler kann eigentlich niemand was sagen, ist ja nicht so das du einen ganzen Kasten davon trinkst sondern nur ein Glas....

was anderes wäre es wirklich wenn du dir die hochprozentigen Sachen reinkippst, aber das tust du ja nicht....

ich habe in meiner SS auch mal an einem Glas Sekt genippt, aber ich mag von Haus aus kaum Alkohol auch im nicht SS Zustand...

ich kann auch nicht verstehen warum das so verurteilt wird, es ist nur ein einziges... tztztz

wünsche dir noch einen schönen Abend

und #glas Prost laß es dir schmecken :-D

lg
Kerstin + #baby Ayleen