Etw.geschwollene Knöchel u.dickere Finger SSW 34: wer noch?

Hallo Mädels,

ich hatte bislang noch keine Wassereinlagerungen, aber seit gestern fängt es wohl an :( Hat das noch jmd? Muss man das beim FA kontrollieren lassen, oder erst, wenn's schlimmer wird? Kann man was dagegen machen o. schadet das dem Krümel?
Bin dankbar für Eure Antworten.

LG Sunflower 33+0

1

Der FA kontrolliert es bei jeder Untersuchung. Im Prinzip ist das auch erstmal nicht wild, außer wenn Bluthochdruck und Eiweiß im Urin dazu kommt. Dann droht Gestose.

Du solltest auch nicht entwässern (also Klassiker wie Reiskur etc.). Stattdessen solltest Du dein Essen zusätzlich mit Meersalz salzen, also einfach etwas mehr als normalerweise. Ein tolles Essen gegen Wassereinlagerungen ist Sahnehering mit Pellkartoffel und Salz *hmmmmmmm*. Dann viel Bewegung, das tarnsportiert das Wasser ab und anschließend immer schön Füße hochlegen.

Sollten bei dir Körperteile taub werden, keine Sorge! Das ist das Karpaltunnelsyndrom, was durch die Wassereinlagerungen begünstigt wird, es verschwindet wieder nach der Geburt.

2

hi!

ich hatte bisher auch nie probleme mit wasser, aber seit letzter woche habe ich auch geschwollene knöchel, füße und finger

naja, wir haben ja nicht mehr lang;-)

lg, 3ag (37. ssw) :-D

3

warst du desh. vorzeitig beim fa? oder nimmst du es einfach so hin? kann man da keine gestose übersehen? oder reicht es, wenn ich hier blutdruck messe und den urin (morgenurin?) auf eiweiß teste?
ja, du hast es bald geschafft, bei mir dauerts noch ein wenig länger..ist es bei dir von tag zu tag schlimmer geworden?? hast du auch mehr zugenommen dadurch?
kann das acuh tagesformabhängig sein?

5

der fa hat letztes mal geschaut: kein eiweiß im urin. ich kontrolliere meinen blutdruck dreimal täglich, der ist jetzt auch höher als früher. aber solange der untere wert unter 100 ist, brauchen wir nichts zu unternehmen, so mein fa. nein, dicker wird es eigentlich seitdem nicht mehr, immer geich geschwollen alles. zugenommen habe ich auch nicht extrem dadurch, würde ich sagen, höchstens nochmal ein kilo extra. (zu den anderen 15, hehe).

uff, ich hab zum glück echt nicht mehr lang, bekomme ja schon eher einen KS wegen plazenta praevia.

dir weiterhin alles liebe, 3ag :-D

4

hallo
sei froh dass du das jetz erst bekommst .. ich hab seit der 12 ssw das karpal tunnel syndrom mit folgenden wassereinlagerungen in beiden händen.. fing mit einschlafen der rechten hand an und mitlerweile ist es sooo schlimm dass ich seit wochen /monaten KEIN gefühl mehr in beiden händen hab.. tag wie nacht... egal was ich mach hab schon alles versucht derzeit versuch ich es mit akupunktur...
in den beinen hab ich nichts.. wie gesagt "NUR" in beiden händen mit denen jedes berühren von allem zum horror wird, da ich gar nicht`s mehr spüre... ich hab ja dann doch noch einige wochen vor mir und hoff nur dass dies mit geburt unseres mäuschens hoffentlich vorbei ist... das kann echt sehr belasten....
ich hoff so weit kommt es bei dir nicht ..
lg
birgit mit mäuschen 24ssw#sonne

Top Diskussionen anzeigen