Darf ich Eis essen?

Hallo!

Wie ist das eigentlich mit dem Eis das es so auf Volksfesten und Jahrmärkten gibt. Das Softeis das mit Schokolade überzogen ist.

Darf man das Essen oder nicht?

Gruß
Kathrin

1

Hi Kathrin,

bei McD... ist Softeis wohl unbedenklich. Aber auf einer Kirmes waere ich damit vorsichtig... Man weiss ja nie so genau, wie hygienisch dort die Maschinen gehalten werden und ich denke, die Gefahr, Salmonellen oder Listeriose zu bekommen, ist da nicht komplett auszuschliessen.

LG
Barbara

4

weißt du auch wie das mit gekauftem Eis aus der Tiefkühltruhe aussieht? Oder in nem Eiscafe?
Bin mir immer unsicher, aber esse das so gerne :-( Meist lass ichs dann aber doch weg, damit dem Kleinen nichts passiert.

Lg
Ana und #baby, 15. woche

6

Das ist alles unbedenklich. Ich denke, der Hygienestandart ist bei Eisdielen genauso hoch wie bei McD...
Ausserdem ist das ja kein Softeis.

Und das Eis aus der Tiefkuehltruhe esse ich momentan auch taeglich. #mampf

LG
Barbara

weiteren Kommentar laden
2

warum nicht?

3

Hallo Kathrin,
also ich esse Eis nicht sondern FUTTERE es in mich rein! #mampf jetzt auch gerade eins weil es ja so lecker schemckt!!!! Denke nicht, das bei dem Eis was passiert, bei uns ist nächstes WE auch Jahrmarkt und es gibt leckeres Softeis zu #mampf! Da freue ich mich schon drauf! Lass es dir schmecken, du musst nicht auf alles verzichten, aber rohes Fleisch und rohen Fisch den sollte jede Schwangere WEG lassen aber alles andere is tnicht so tabu wie es immer geschreiben wird!
LG Bianca

5

Eis aus der Eisdiele oder aus Supermarkt denke ich mal unbedenklich. Milchprodukte sind ja gut! würde mit Softeis nur vorsichtig sein.

Top Diskussionen anzeigen