CTG nun immer seit neusten im stehen???

Huhu
Habe gehört das nun das CTG immer im stehen gemacht werden soll#schock
Weiß davon einer was?
Hoffe mal nicht das es stimmt
LG

1

hay das ctg wird im liegen gemacht und nicht im stehen wenn das so ist wäre es neu,,aber bei mir wird es in liegen gemacht!!!!

2

Schieb mal keine Panik, nur weil mein FA da viel von hält, weils bei der Fortbildung so besprochen war, heißt ja net, das alle FÄ mitziehen ;-)

Mach die Frauen doch hier nicht komplett verrückt

#kuss

4

Du machst mir doch so Panik#gruebel
#kuss

6

Aber hab doch nur von meinem FA erzählt #gruebel

3

Hmm, bei mir wird es im Sitzen gemacht und der Stuhl ist total unbequem!
LG Bianca ab heute 37 SSW :-D

5

Viele Ärzte machen das CTG neuerdings im Stehen, denn da kann man unter Belastung die Wehentätigkeit sehen und eben nicht , wenn man entspannt auf der Liege abmattet, die meisten Frauen haben auch keine vroz. Wehen wenn sie im Bett liegen, oder auf der Couch;-)

Meine macht es immer noch im liegen, aber verkehrt finde ich die Überlegung nicht.

LG Carina

7

Hallöchen,

also bei mir ist es so 5min im Sitzen, 5min Stehen und dann 10min sitzen. Ich glaub nicht das man ganze 20min stehen muss.
Aber es ist so okay, man kann die 5min überstehen.
LG sanny

9

Hi,

bei meinem FA ist es tatsächlich so, dass man die mind. 20 Minuten im Stehen aushalten sollte, aber im Nofall darf man sich dann auch hinsetzten ;-)

LG

11

Hi, na das ist ja voll doof 20min. ich habe die arzthelferin auch schon gefragt ob die was gegen schwangere haben, alle 4 wochen blutzapfen, beim ctg stehen, nee nee
lol wünsch dir noch eine schöne sszeit.

8

20 minuten im stehen#schock

naja würde ich glaub ich nicht aushalten finde das im mom schon anstrengend überhaupt zu liegen weil der kleine so rumtopt und ich den sensor (wie auch immer das heisst) am bauch drücken muss sons ist der ton weg:-( werds demnächst mal im sizten probieren

gruss nadine+boy38SW

10

Hallo Du,

also wir haben es gerade demletzt im GVK vom CTG gahabt. Es geht sowohl im stehen wie auch im seitlichen liegen und bequemen sitzen.

Es sollte nur nicht gemacht werden, wenn man auf dem Rücken liegt, da sonst die Herztöne des Kindes schlechter werden können, wenn es auf die Aorta Cava drückt.

Meistens wird es im Liegen gemacht.

LG Beatrix

Top Diskussionen anzeigen