Babytrage bei Lidl

hi Ihr

Ich war gestern bei Lidl und die haben gerade Babysachen.
u.a. auch so eine Babytragetasche oder wie man das nennt. Ich weis die meisten stehn auf die Tragetücher aber ich find die so kompliziert..
Jedenfalls hat die Tasche nur 15 € gekostet und da frag ich mich ob die was nützt wenn die so billig ist?! Habt ihr die schon gesehn oder vielleicht gekauft?
Bin noch am überlegen ob ich die mir zulegen soll.

Gruß Verena

1

Hi,

bei den Tragen gibt es einiges zu beachten. Informiere Dich am besten mal bei Tragemaus.de.

Man sollte bei Babytragen schon auf Qualität achten und selbst dabei fallen viele noch auf Dinge rein, die einfach nicht empfehlenswert sind (z.B. Babybjörn).

Wie gesagt, bei Tragemaus kannst Du Dich gut informieren. Ich kenne die Trage vom Lidl jetzt nicht, daher kann ich nicht beurteilen ob sie gut ist. Es geht ja nicht nur um eine einfache Handhabung, sondern in erster Linie um die Gesundheit des Baby's!!

LG
Anja, die vom Tragetuch und Ergo Baby Carrier absolut begeistert ist #freu

2

Ich nochmal #hicks

http://www.lidl.at/at/home.nsf/pages/c.o.20080414.p.Baby-Trage

meinst Du diese Tage?

Ich persönlich würde mein Baby dort nicht hineinsetzen (meine reine persönliche Meinung). Sieht mir sehr nach einer Art "Babybjörn" aus und da sitzen die Kinder nicht gerecht drin. Vor allem schon mal gar nicht mit dem Blick nach vorne. Die Anhock-Spreiz-Haltung (oder wie die heißt) ist nicht gegeben, die aber sehr sehr wichtig ist bei Babys. Außerdem glaube ich dass der Tragekomfort für die Mutter/den Vater nicht so besonders ist. Zudem ist sie nur für Baby's bis zu 9 Monaten. Das lohnt nicht. Vor allem weil Du das Baby frühestens mit drei Monaten da reinsetzen könntest (wenn überhaupt). Für die Wirbelsäule und die Hüften des Kindes finde ich die Trage überhaupt nicht empfehlenswert, leider :-(

LG

3

ja das ist es. hmm schade dachte man könnnte mal ein schnäppchen machen...aber danke für deine tipps..

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen