Fliegen in den ersten 12 Wochen

Guten Morgen,

stimmt es das man in den ersten 12 Wochen nicht fliegen soll. Eine Freundin von mir ist schwanger und ihr FA hat ihr das geraten. Wir stehen kurz vor der 6. IUI und wollen gerne Ende Mai nach Amerika fliegen. Muss ich die Reise dann wirklich absagen, wenn es dieses Mal hoffentlich klappt.

Danke für eure Erfahrungswerte
eule

1

Wir haben den Sommerurlaub schon extra ohne Flug geplant, als wir wussten, dass wir eine IUI versuchen. Die hat dann auch geklappt und ich freu mich auf einen stressfreien Urlaub in Österreich. *grins*

Die Strahlenbelastung halte ich in den ersten 12 Wochen für sehr bedenklich und auch in den späteren Wochen nicht für sinnvoll. Soweit ich weiß, werden Flugbegleiterinnen auch auf Bodenjobs versetzt, wenn bekannt wird, dass sie schwanger sind.

3

Hallo Cherie,

danke für deine Antwort. Ich wäre auch so froh wenn es bei der nächsten IUI klappt, und dafür mache ich dann auch sehr gerne woanders Urlaub ohne zu fliegen.

Eine schöne Schwangerschaft und schönen Sonntag
lg eule

4

Ich drück Dir ganz doll die Daumen, dass es klappt!

2

vom 4. - 6. monat kann man bedenkenlos fliegen....

in der Früh- und spätschwangerschaft wird abgeraten !

LG