Hebamme und Raucher

Hallo ihr lieben,

heute war das erste mal meine Hebamme bei mir. Total nett gewesen. Hat mir alles toll erklärt und ich und Krümmel fühlen uns sehr wohl mit ihr. :-)

Ich hab leider in der Schwangerschaft noch lange 2-3 Zigaretten am Tag geraucht und es erst vor zwei Wochen geschafft aufzuhören. Aber besser jetzt als nie und sie fand es toll das ich es jetzt überhaupt noch geschafft habe. Bin auch echt stolz auf mich. :-)
Meine Hebamme hat mir da was krasses zu erzählt!
Sie meinte ich soll mir nen Taucher (= Krümmel) unter Wasser vorstellen und jedesmal wenn ich dann eine rauche, dann drück ich ihm für 20 Minuten (!!!!!!!) die Luft ab!
Jetzt rechnet euch mal aus was ihr mit euren "nur" 3-5 Zigaretten am Tag bei eurem Wurm schon anrichtet! Das ist bei 3 Zigaretten schon eine ganze Stunde wo ihr ihm am Tag die Luft abdrückt!!!! Das find ich sehr extrem!
Vielleicht habt ihr das einfach mal im Kopf, bevor ihr euch die nächste Zigarette anzündet.
Wenn ich es geschafft habe aufzuhören (und ich hab sooo gerne geraucht) dann schafft ihr das auch alle!!!! :-)

Ich drück euch die Daumen.

LG Nina (die ihrem Krümmel nur noch gute Luft zukommen läßt) :-)

1

Finde ich toll das Du es geschafft hast#pro.

Lg,Nori#herzlich

5

Ich auch! #huepf

Danke dir. :-)

2

Nach 20 Minuten wäre der Taucher aber tot. Blödes Beispiel, ehrlich.

Ich meine, ich finde es ja auch gut, dass Du aufgehört hast und Rauchen und Schwanger sein passen nicht wirklich zusammen, aber ich finde, das kann man auch mit logischerenm Beispielen verdeutlichen.

4

:-) So blöd find ich mein Beispiel nicht! Das kannste auch 10000x im Internet nachlesen. Das ist echt so! Der Krümmel bekommt da nur noch minimal Sauerstoff zugeführt und das 20 Min. lang!
Die Geschichte hab ich mir nicht ausn Fingern mal kurz gesaugt, sondern von ner Fachfrau erklärt bekommen!
Die meinte zum Schluss auch noch zu mir "find es echt immer wieder fazinierend wie so kleine Wesen das immer überleben und da kämpfen"!!!!

Ich kenn kein logischeres Beispiel, wenn du eins weißt dann hau rein!

3

Finde ich super, dass Du aufgehört hast!

Das Beispiel zeigt einem erst, was man mit dem bisschen Rauchen dem Kind so antut, oder? Ist einem nicht wirklich bewusst.

Vielleicht fängst du ja auch nach der SS gar nicht mehr an zu rauchen... #cool

Viele Grüße und mach weiter so!#klee

Britta (seit 7 Jahren NR)

6

Die Story erzählen wohl mehrere Hebammen gern mal im Geburtsvorbereitungskurs und trotzdem rauchen dann manche weiter. Könnt ich nicht, obwohl ich wirklich Verständnis dafür habe das es schwer ist aufzuhören. Hab ich ja selber gesehen! :-)

Hoffe das danach nicht mehr anfange. Aber bei dem Stress der uns erwartet hab ich da bestimmt eh keine Zeit mehr für. :-)

LG Nina

7

Schön dass Du es geschafft hast :-)
Herzlichen Glückwunsch #blume

Natürlich ist Rauchen schädlich
und es ist immer besser die Finger davon zu lassen.
Schön,wenn man es dann auch kann und sich auch in ferner Zukunft daran halten wird.
Kenne einige Mütter die nach der Geburt wieder angefangen haben zu rauchen.
Als wenn das dann weniger schlimm wäre #klatsch

Zitat von Dir:
"Jetzt rechnet euch mal aus was ihr mit euren "nur" 3-5 Zigaretten am Tag bei eurem Wurm schon anrichtet!"

"Ich hab leider in der Schwangerschaft noch lange 2-3 Zigaretten am Tag geraucht"

"Vielleicht habt ihr das einfach mal im Kopf, bevor ihr euch die nächste Zigarette anzündet."

Gerade wenn Du länger geraucht hast
und ob nun 2-3 oder 3-5 Zigaretten am Tag,
das macht die Sau dann nicht mehr fett oder wie ?

Sorry,das ist nicht böse gemeint,
aber Du solltest Dir mal bewußt werden,
dass Du selbst vor knappen 2 Wochen noch geraucht hast
und davor schien es ja auch nicht anders zu gehen
Sag nun nicht dass Du Deine Raucherei nicht genossen hast,obwohl Du schon wußtest dass Du ein Kind in Dir trägst. #gruebel

Ich hoffe Du verstehst wie ich das meine.
Dies soll kein Angriff sein,ist halt meine Meinung.

Viel Glück und noch eine schöne Kugelzeit weiterhin, #klee
Nine

8

:-) Ich glaub das hast du falsch verstanden von mir. Ich wollte keinen Raucher angreifen, weil ich weiß wie schwer das ist aufzuhören, auch wenn man weiß das man dem Wurm schadet!
Fand die Geschichte heute nur wieder so krass, das ich dachte ich schreib die hier noch mal, damit auch andere wieder geschockt sind und vielleicht auch aufhören! :-)

Außerdem sollte es Mut machen das eine der disziplinlosesten Nudeln (ICH) es geschafft hat aufzuhören!

Weiß das ich meinem Krümmel bis vor 2 Wochen geschadet habe und schäm mich auch dafür, aber kann es jetzt nicht mehr ändern!

Lieber spät, als nie, oder?

LG und dir auch noch eine schöne Kugelzeit
Nina :-)

9

Dann hab ich mich geirrt... ;-)

Irren ist ja menschlich,sagte der Igel
und stieg von der Drahtbürste... #freu

Nee,aber Recht haste natürlich schon.
Besser jetzt als gar nicht :-)

Liebe Grüße,
Nine #sonne