Wer plant noch in ein Familienzimmer (Krankenhaus) zu gehen?

Guten Morgen ihr Lieben,

meine Frage steht ja schon oben.

Ich war am Dienstag Abend mit meiner Mutti beim Krankenhaus Infoabend in Offenbach. Dort werden eben auch Familienzimmer angeboten.

Ich find das super! Und mein Mann und ich werden das auf jeden Fall machen.

Mein Mann hat mich nur einmal in der Schwangerschaft wirklich gesehen und das war im Januar und ich war im vierten Monat. Wir leben zur Zeit noch räumlich getrennt (amerk. Ostküste und Deutschland).

Pro Tag kostet das einen Aufpreis von 60 Euro. Nicht gerade wenig, aber dafür sind wir die ganze Zeit zusammen und mein Mann wird mitverpflegt.

Ach, ich freu mich schon so..........

Myriam
(31+1)

1

Hallo Myriam,

ich plane zwar kein Familienzimmer, aber für Euch ist das durch die besonderen Umstände sicher eine tolle Sache!!!!

Ich wünsche Dir alles Gute

LG von Doris+#baby22.SSW

2

Guten Morgen!

Bei uns gibts auch solche Familienzimmer, wir wollten bei unserer Großen auch eins, aber leider war das Familienzimmer bei uns und leider auch bei unseren ganzen Freunden die in der Zwischenzeit ein Baby bekommen haben immer besetzt. :-(

Ich wünsche euch viel Glück aber freu dich nicht so sehr drauf diese Zimmer sind heiß begehrt.... und mit reservieren ist es halt schlecht ;-)

Gruß
Nadine

3

Familienzimmer ist super! Ich hatte einen KS, deshalb mußte ich eine Woche im Krankenhaus bleiben. Wir drei haben diese Zeit wirklich sehr genossen. Man kann sich ganz langsam an die Situation, ein Kind zu haben, gewöhnen. Und lästige Arbeiten (essen machen, sauber machen) werden vorerst von anderen übernommen.

Das ist nun 2,5 Jahre her, und noch heute erinnern wir uns sehr gern an diese Zeit.

Lg,
fine

4

Hallo Myriam,

bei meiner ersten Geburt hatte ich auch das Familienzimmer.
Wir bekamen das automatisch, das wird wohl 24h vor und nach der Geburt von der KK übernommen. Danach haben wir uns jede weitere Nacht von der Familie schenken lassen.... statt Blumen :-)

Es war wirklich wunderschön und ich würde es jeder Familie ans Herz legen!!!
Wir sind dadurch als Familie sofort zusammengewachsen und es gab nicht diese Mama-Papa-Trennung, weil wir auch beide direkt von den Schwestern mit einbezogen wurden!
Mein Freund wurde direkt zum ersten Wickeln einfach mitgenommen, weil ich noch so ko war :-p
Für ihn war das sehr schön, weil er gar keine Erfahrung mit Babys hatte und die Schwestern ihm immer alles sehr geduldig gezeigt haben!

Also genießt die Zeit, die ihr dort in Ruhe und gemeinsam verbringen könnt!

Liebe Grüße
Jenny!