Volvic

Guten Morgen Ihr Lieben,

ich habe eine Frage. Ich trinke momentan so gerne den Volvic Grünen Tee mit Orange.

Grüner Tee soll ja auch Koffein haben, wisst Ihr wie das bei so einem Volvic Getränk aussieht?
Auf der Verpackung steht das da Tee-Extrakte drin sind.


Liebe Grüße
Julia

1

also ich hab gelesen, dass man grünen tee in der SS bedenkenlos trinken kann und bei volvic sind ja glaube ich nur 20% green tea drin....

lg

4

wenn du nicht grad 3 flaschen abkippst geht das ;))

6

Hey Summer07,

nee mit Sicherheit nicht :o)

Wenn überhaupt gerade mal eine Flasche am Tag! Der Rest den ich trinke ist gerade mal Wasser :o)

Liebe Grüße

DANKE Euch allen für Eure Hilfe.

2

man sollte grünen tee eben nicht bedenkenlos trinken. genauso wie cola und kaffee... aber da scheiden sich ja auch manchmal die geister. es gibt jetzt sicher wieder etliche die sagen, sie trinken täglich cola...
muss jeder für sich entscheiden. laut fachleuten ist es halt nicht gut in rauen mengen diese getränke zu sich zu nehmen.

gruss, claudi

3

genau meine Meinung #danke
wenn man es schon weiß das es nicht gut ist und das man besser darauf verzichten sollte dann kann man das doch für die 10 Monate auch machen!
Das Baby kann es sich schließlich nicht aussuchen!
Und wir haben die größte Verantwortung für unsere Kinder!

5

Ich denke aber auch mal das es einen Unterschied macht ob ich mir täglich literweise den grünen tee reinziehe oder ne halbe Flasche bis Flasche von dem Volvic, dessen Hauptbestandteil mit über 94 % Wasser ist, welches mit ein paar Tee-Extrakten vermischt ist???

Das klingt bei dir ein bisschen so als sprächen wir hier über so schlechte dinge wie das rauchen in der schwangerschaft!!

7

Hallo,

also meine FÄ meinte, dass bis zu 1,5 Liter Cola am Tag ok sind. Erst dann entspricht der Coffeingehalt 3 Tassen Kaffee.
Da Volvic noch weniger Coffein als Cola hat, denke ich nicht, dass Du Dir Sorgen machen musst.

Viele Grüße

Sidera *die vor der SS nie Cola getrunken hat und sich jetzt öfters mal 0,5 Liter am Tag gönnt, weil sie einfach Lust drauf hat*