Beckenendlage und Vorderwandplazenta ??

Hallo,

bei mir war die Beckenendlage schon längere Zeit bekannt.
Seit gestern weis ich, dass es auch noch eine Vorderwandplazenta ist bei der eine äussere Drehung nicht angewendet werden kann, wenn es sich nicht selber dreht.

Heißt das für mich, dass ich mich moralisch auf einen Ks einstellen muss ?

Da mein Kleines auch wieder recht groß ist, kommt eine spontane Entbindung aus BEL eh nicht in Betracht für mich.

Sicher müsste mich ja meine Ärztin auch irgendwann über die Möglichkeiten aufklären, die ich habe, falls dieser oder jener Fall eintritt.

Hat Jemand Erfahrung mit dieser Art der Schwangerschaft, über aufklärende Antworten wäre ich dankbar und bitte keine Kommentare wegen Ks, ich mache mir da wirklich jetzt meine Gedanken zu.

Ich habe bereits 2 Kinder spontan geboren, die Variante kenne ich, allerdings nie aus BEL.

Danke und Gruss

Katrin mit #schrei Baby inside 23. SSW

1

Bin zwar erst 17.SSW und hab auch BEL (genug Zeit noch zum Drehen) und glaub auch ne Vorderwandplazenta. Interessiert mich jetzt auch mal irgendwie.

2

Hallo Katrin,

hab auch VWP und noch BEL. Aber die haben ja noch jede Menge Zeit sich zu drehen. Daher würde ich mir noch nicht allzu viele Gedanken machen.

Mach ich auch nicht. Und ich hab noch nicht spontan geboren, sondern erste war Not-KS.

Drück dir die Däumchen


LG Sandra

3

Ihr Süßen,sowohl in der 23. als auch in der 17. SSW haben die Zwerge noch soooooo viel Zeit - da hat die MOMENTANE Lage noch keinen EInfluss auf die Geburt!Wenn das Baby in der 34.SSW noch in BEL liegt, sollte man sich - wenn ne spontan Geburt für einen ausgeschlossen ist,mal Gedanken zum KS machen!
LG

7

Ja, ich weiß noch ewig Zeit bis zum ET, weiß auch dass ne Vorderwandplazenta auch ok ist und ich mir keine Sorgen machen muss, wollt halt aber mal noch eure Meinungen hören. ;-)

8

hallo,

sicher weis ich, das sich die meisten kinder sich erst um die 32.-35.woche in die eigentliche endposition drehen, deshalb habe ich mit meiner ärztin auch das thema noch nicht angesprochen, werde es ab ca. 30. woche tun.

muss ende april zur untersuchung und mal sehen, ob sich bis dahin schon was getan hat.

ich habe im internet jetzt gekesen, dass eine äussere drehung bei vwp nicht gemacht werden kann, also muss ich darauf hoffen, dass sich die maus selber auf den weg macht.

gruss

weitere Kommentare laden
4

Hallihallo,

also ich finde es ein bisschen voreilig jetzt schon von einer endgültigen Lage des Kindes zu sprechen. Die Krümel haben doch noch ganz viel Platz sich hin und her zu drehen.
Von daher würde ich mir an deiner Stelle noch überhaupt keinen Kopf machen.
Ich habe als Tipp von einer befreundeten Masseurin bekommen, dass man den Bauch für die richtige Lage des Kindes immer gegen den Uhrzeigersinn massieren soll. Vielleicht bringts ja was.

LG Julia + Krümel (24+6)

5

du bist doch erst 23. ssw? #kratz da hat dein #baby minimum noch 10 wochen zeit sich zu drehen (einige drehen sich erst kurz vor der geburt)!
meine kleine liegt auch noch in BEL, aber ich hoffe, sie überlegt sich das noch! :-p
mein zweit-jüngster hat sich auch erst so ca. in der 32./33.ssw gedreht.
also da ist noch alles offen! mach dir mal keinen kopf!
äußere drehung würde ich NIE NIE NIE machen lassen!!!
aber zb. moxen bei der hebi würde ich in betracht ziehen.
wenn sich meine lütte nicht bis zum nä. fa termin gedreht hat, rufe ich meine hebi mal an.
mein jüngster hatte bei der geburt fast 4,5kg, ich würde deswegen auch kein kind in BEL kriegen wollen! #gruebel
lg
claudia mit paul(5), jacob(21 mon.) & #babygirl 30.ssw

6

Hallo!

Du bist erst in der 23. SSW. Warum machst Du Dir darüber jetzt schon Gedanken? Ich bin in der 33. SSW, habe ebenfalls BEL und Vorwandplazenta und hoffe trotzdem noch daruf, daß das Baby sich noch dreht. Vor 3 Wochen lag es noch SL. Das Baby kann sich bei Dir noch oft hin und her drehen!
Mach Dich doch jetzt nicht schon verrückt!

LG, Brilli

11

hallo,

ich mache mir gedanken, weil die kleine unverändert seit 3 monaten in bel liegt und gestern mir beim feinultraschall bewusst wurde, dass es auch noch eine vorderwandplazenta ist, darüber liest man hier halt so einiges.

meine kinder werden immer sehr groß, schon aus dem grund mache ich mir gedanken, nach einer letzten sehr schlimmen entbindung grübelt man halt.

mit meiner ärztin habe ich ja noch nicht drüber gesprochen, ich warte noch bis zur 30. ssw vorher schneide ich das thema eh nicht an.

gruss

13

Daß es schon lange in BEL liegt, heißt noch gar nichts, wie ich feststellen mußte. Mein Baby lag bisher bei jedem (!) Frauenarzttermin in SL, ich habe mich schon gefreut. Aber seit 2 Wochen, also seit ca. der 31.SSW hat es sich plötzlich in BEL gedreht und bleibt seitdem auch so... super... Ich merke das daran, daß es immer "oben" Schluckauf hat. Denn bei der Vorwandplazenta kann man es ja nicht so gut erfühlen, wenn man nicht grade Hebamme ist.

Was liest man denn über die Vorwandplazenta?
Außer, daß man keine äußere Wendund machen kann, soll es doch angeblich keine Nachteile haben, oder?

weiteren Kommentar laden