5+2 ssw. ich habe große angst vor einer FG

hallo ihr lieben,

ich habe am 1. apil erfahren dass ich ss bin.
was mich und meinen freund sehr gefreut hat.
allerdings habe ich sehr große angst, das ich eine fg haben werde.
mir ist nicht mehr übel, habe kein sodbrennen, eigentlich keine anzeichen mehr!!!

ich hatte im okt. 07 eine fg nach einer erfolgreichen icsi!

vll deswegen die angst?!?!

was habt ihr gegen die angst in en ersten 3 monaten gemacht?

danke für alle antworten

lg
nadine mit baby inside 5+2 ssw.

1

Liebe Nadine,

versuch dich einfach ein bisschen mehr zu entspannen. Wenn du keine Übelkeit etc. mehr hast, muss das kein schlechtes Zeichen sein. Jede Frau erlebt ihre SS anders und jede SS istm oftmals anders.
Du darfst nicht so oft darüber nachdenken. Vertrau doch einfach mal darauf das schon alles gut gehen wird.
Aber sich selbst verrückt machen halte ich nicht für gut.

#liebdrueck

Alles Liebe Yvonnchen + 19. SSW

2

Hallöchen
ich glaube angst hat jede frau die schwanger ist. und bei dir ist es weil du schon eine Fg hast.
Ich drücke dir auf jedenfall die Daumen das alles super klappt.

lg kerstin und Krümel 14ssw

3

Hey

Die angst hatte und habe ich auch noch obwohl ich schon in der 14 SSW bin, da ich aber wie du auch eine Fehlgeburt hatte,bin ich auch wahnsinig vor angst. Wir können leider nix machen ausser warten.

Ich hatte bzw habe so ne angst das ich am liebsten alle 2/3 tage zum ultraschla gehen würde.


Lg Sylvia

5

so geht es mir auch!:-[

4

danke für euren zuspruch. sicher verläuft jede ss anders, aber anfangs war mir soooo übel und die sodbrennen erst!!!!

ich hoffe das morgen das us alles bestens bestätigt!

6

Hallo Nadine,

Erstmal #herzlich Glückwunsch zur #schwangerschaft!

Bist du denn nicht verheiratet? #kratz

Ich hatte auch in den 3. Monat schreckliche Angst dass was passieren könnte, gerade weil ich auch schon eine FG hatte!

Ich denke das es jeder Frau schwer fällt die 3 Monate rumzubekommen.

Leider kann ich dir keinen Tip geben, die die Zeit schneller vergeht...

LG, Johanna & Minime Girl #baby 33.SSW

7

Herzlichen Glückwunsch erstmal.

Nehmen kann ich dir die Angst nicht, aber vielleicht etwas beruhigen. Ich bin jetzt in der 19. Woche und hatte bisher weder Übelkeit, noch Sodbrennen, noch sonst irgendwelche Beschwerden. Ist also kein Muss für eine gesunde Schwangerschaft. Stress dich nicht zu viel.

Alles Gute

Dee

8

Hallo Nadine, ich glaub, wir sind gleich weit.
Ich glaube, die Angst kann uns wirklich keiner nehmen, aber mir geht es genau wie dir... in meiner 1. SS hatte ich bis zur 13. SSW konsequent morgendliche Übelkeit und so... jetzt ist es anders, ich hatte einen Blähbauch und jetzt geht es mir körperlich echt super,... keine Übelkeit und nichts. Hatte mir deshalb die letzten Tage auch schon Sorgen gemacht, ob denn auch alles in Ordnung war. Heute war ich jetzt beim Arzt und das Mini ist auf jeden Fall gewachsen, Herzlein war zwar noch nicht zu sehen, aber der Gyn sagte: alles bestens...
Leider kann man es ja wirklich nicht beeinflussen, aber dass man nach einer FG natürlich viel, viel größere Angst hat, ist sicherlich verständlich...
Man muss versuchen, nicht die ganze Zeit ans Schwanger sein zu denken, ich glaube, das ist die einzige Möglichkeit...
Wann hast du denn deinen nächsten Termin beim Gyn? Ich habe mit meinem besprochen, dass ich in 2 Wo noch mal kommen möchte, statt in 4, da ich doch gern das Herzchen schlagen sehen möchte...
LG
Katrin mit Livy (18mon) + Mini#ei (6.SSW)

9

hey du,

ja ich bin heute 5+2 ssw. habe morgen früh um neun uhr den us termin. ich hoffe das alles i.o ist.
mein freund und ich würden daran zerbrechen!

melde mich morgen, wenn ich was weiß....

liebe grüße

nadine mit baby inside

10

Hallo Nadine! Mach dir nicht so viele Sorgen..ich weiss das ist leicht gesagt aber mach dich nicht zu sehr verrückt. ICh bin in der 9 SSW habe noch gar keine Anzeichen verspürt. Nichts! Mein Arzt meint das das völlig normal ist. BEi dir ist es bestimmt auch so. Versuche froh zu sein das deine Übelkeit vorbei ist. Ich hatte auch eine Fg anfang des Jahres. Die ANgst kann uns keiner nehmen, die ist einfach da. aber ich glaube das man mit jeder Untersuchung sicherer wird und entspannter. Nur es liegt immer so viel ZEit dazwischen...aber wenn es dich so sehr belastet dann geh zu deinem Arzt. DAnach geht es dir sicher besser. Ich denk auch immer ist mir schon peinlich das ich da so oft auftauche, aber dafür ist er schließlich da!!!!

11

ich kenne deine sorgen ich bin 4plus 6 und hatte davor auch eine fg und meine angst ist auch da auch mein partner hat angst davor. aber wir sprechen gemeinsam drüber und wir freuen uns auch . er sagt mir immer wieder ich soll mich schonen was ich auch tue .aber die angst ist da hatte dienstag fa und in zwei wochen wieder. so liebe grüße helen