Ab wann in Klinik vorstellen?

Hi !#huepf

Wollte mal von euch wissen ab wann ihr euch
in der Klinik vorstellen geht zur Hebi-Srechstunde ???

Bin noch am grübeln#kratz so ab der 35.SSw vielleicht ?
Danke schon mal für eure Anrworten

LG Claudi
31.SSW

1

bei uns muß man einen termin machen, d.h. ich rufe immer ca. 4 wochen vor ET da an, weiß ja nicht, wie ausgebucht die mit terminen sind.
lg
claudia mit paul(5), jacob(21 mon.) & #babygirl 30.ssw

2

vorstellen??darf ich dich fragen was damit gemeint ist?? nicht lachen :-) meint man damit das normale anmelden??

5

ja genau! bei uns wird noch us gemacht und alles weitere besprochen (evtl. gewünschte pda, ks, einleitung usw.)
lg
claudia mit paul(5), jacob(21 mon.) & #babygirl 30.ssw

weiteren Kommentar laden
3

Hallo,

ich hatte gestern (33+0) meinen Vorstellungstermin.

LG, Simone

4

also bei uns in HH ist es sehr zeitig... in der einen klinik musst du dich wenigstens telefonisch schon bis zur 14. SSW angemeldet haben und der termin zur geburtsbesprechung ist dann ca. 6 wochen vor ET.

in der anderen klinik anmeldung ca. 28. SSW und geburtsbesprechung ca. ab 30. SSW.

letztendlich darf dich natürlich kein KH mit wehen wegschicken, aber angenehmer ist es sicherlich, wenn man vorher weiß, wo man entbindet und wenn die im KH auch mit dir rechnen können, damit keine überbelastung in den KH`s erfolgt...

lg,

LIU 27. SSW

6

Das ist von Klinik zu Klinik unterschiedlich.
Einige wollen 8 Wochen vorher eine Vorstellung andere nur 4 Wochen...
Einfach mal anrufen und nachfragen.

8

hallo, bei uns in der klinik ist es so das die hebamme gesagt hat man soll so in der 31-33. ssw anrufen und termin ausmachen zum vorstellen für die entbindung... bei mir hat 2 wochen gedauert bis ich termin hatte, bin dann nächste woche in der 35. woche...
vlg #blume