Eisenmangel

Hallo!

Was habt ihr für Erfahrungen mit Eisentabletten gemacht? Gibt es da eine Alternativ? Ich muss Ferrogamma nehmen und mir wird soooooo schlecht :-[ von den Dingern!!

Schon einmal ein #herzlich Danke für eure Antworten!

Liebe Grüße,
geli und Minimaus 32. SSW

1

Du kanst ja sonst auch Kräuterblut trinken wenn Du Tabletten nicht magst... ich selber nehme Tardyferon (Tabletten)

2

Ja.Ich hab die Tabletten auch nie vertragen.Hab dann auch so im 8 Monat spritzen bekommen.Jeden 2 Tag .insgesamt waren glaub 10?weis nicht mehr so genau, auf jeden Fall waren meine Venen voll mit blauen Flecken,von den ständigem spritzen.Hat aber sehr wohl was gebracht,hab mich viel besser gefühlt.nicht so schlapp,und Eisenwerte waren nach der Geburt optimal!

3

Hay!

Ich habe auch Eisentabletten verschrieben bekommen und mir war davon auch immer schlecht. Ich habe sie nun abgesetzt und nehme jetzt schüsslersalze, das sind kleine tabletten wobei man ca. 10 Stk. davon am tage verteilt lutschen soll. gibts in der apotheke.

lg ri

4

Hallo,

ich darf seit gestern Eisentabletten nehmen.
Bisher komme ich ganz gut klar damit, hoffe es bleibt dabei.
Gut zu lesen, daß es auch alternativen gibt.

5

Am besten rufst Du morgen direkt bei Deinem FA an und schilderst ihm Deine Übelkeit. Dann wirst Du sicher ein anderes Präparat bekommen.

ch hatte das bei dem ersten Eisenpräparat auch, sogar mit Übergeben (sollte dann die Tabletten nach dem Frühstück nehmen und dann abends noch eine), dann hab ich nach Ende der Packung ein anderes bekommen (Ferro sanol), das ging besser weil es sich erst im Dünndarm entfaltet und nicht im Magen und daher auch weniger Übelkeit auslöst. Jetzt hab ich Tardyferon und komme prima damit klar.

6

DANKE #danke für eure lieben Beiträge!

#huepf super, dass ihr für einen da seid!

Liebe Grüße,
Geli