Fliegen trotz Flugangst?

Ist jemand von Euch in der SS trotz Flugangst geflogen?
Habe bereits einen Kurzstreckenflug gebucht und bin nun ganz verunsichert, ob ich ihn antreten soll oder nicht. Manchmal bin ich ganz ruhig beim Fliegen, aber hin und wieder kann ich richtige Angst bekommen (mit Herzrasen). Meine FA sagte mir, dass Fliegen ansich unbedenklich sei (bis zu einem best. Zeitpunkt), aber dass ich den Stress nur selber abwägen kann...Weiß ich ja auch,aber habt Ihr eine Meinung dazu? (Die Reise ist mir schon wichtig, da ich dort meine beste Freundin evtl. zum letzten Mal sehe, bevor sie nach Australien geht und wir mit noch einer Freundin ein Frauenwochenede geplant haben).
Ich danke Euch sehr für Eure Meinungen dazu!!
Wünsch Euch alles Liebe und eine schöne Kugelzeit!!

1

Hallo,

also ich würde Fliegen, denn danach bereust du es nur. Ich weiß wie es ist, wenn man Angst hat und man sich da tierisch reinsteigern kann, aber versuch dich abzulenken, zur Not quatsch irgendwelche leute an, erzähl ihnen was vom Pferd und du wirst sehen, der Flug geht Ruck zuck rum und du bist bei deiner lieben Freundin.

Ich denke auch mal das die Stewardessen da auch Mittelchen haben dich zu beruhigen. Kannst ja auch mal fragen ob du ins Cockpit darfst und red mal mit den piloten usw.

Ich weiß ja nicht wie weit du schon schwanger bist, aber ich bin bei meinem 1. Kind auch bis kurz vor Schluß geflogen und es hat mir nichts ausgemacht, aber da es auch noch eine kurze Strecke ist, wird schon alles klappen.

Wennde noch Fragen hast, kannste dich gerne bei mir über meine Vk melden, vielleicht kann ich dir deine Angst etwas nehmen.

Liebe Grüße

Bia + #ei (9+6)

2

Ohja ich weiß wie das ist.

Hab auch totale Flugangst, fliege jetzt aber im Mai trotzdem.

wir hatten schon gebucht, als ich noch nix von der ss wusste.

ist auch nur eine Kurzstrecke. Hab auch richtige Flugangst. Aber....
warum sollte denn was passieren, so viele tausend Flugzeuge starten am Tag und landen auch wieder ;)

Außerdem wer weiß, wann der nächste Urlaub ansteht ;)

wir schaffen das schon ......

Hab dabei auch schweißausbrüche und sonstiges....
dafür ist der urlaub dann umso entspannter ;)

3

Ich habe keine richtige Flugangst, es geht mir ganz normal, aber wenn ich SS fliege, dann kriege schon ein bisschen Panik.

Was wir immer super gut geholfen hat:

Die Rescuetropfen von Bachblüten (kannst du sie jetzt als Bonbons kaufen).

Immer wenn du Herzrasen bekommst, einfach ein Bonbon schlucken.

LG
Ines

4

Ich danke Euch vielmals für Eure Meinungen!! Werde den Tipp mit den Bachblüten auf alle Fälle beherzigen (falls ich fliege)! Und die Stewardessen werde ich auf jeden Fall auch ansprechen! Das ist eine gute Idee!
Dank Euch und alles Liebe und Gute!