Entbindung nach Augen-OP, Lasik

hat jemand Erfahrung damit? hat sich vielleicht irgendwer von Euch auch lasern lassen irgendwann an den Augen und entbindet bald? kann durch den Druck und die Wehen irgendwas am Auge beschädigt werden, da die Hornhaut ja nur aufliegt? wer kennt sich damit aus? denke dass im Normalfall wohl nichts passieren kann, aber möchte mich trotzdem vorher informieren, bin jetzt 34. SSW, bald 35. SSW. danke!

1

Hallo,

ich hatte auch 2006 eine Lasik-OP.
Mir wurde damals gesagt, dass weder Geburten noch sonstige Dinge, wie Extremsportarten *lol*, eine Gefahr darstellen.

LG Julia

(38. SSW)

2

Hallo!

ich hatte 2001 sogar eine Hornhauttranzplantation am Auge und dadurch das die neue Hornhaut ja erstmal richtig festwachsen mußte und die Fäden noch drin waren hieß es bei mir z.B. am besten mindestens 2 Jahre nicht schwanger zu werden, da durch das Pressen bei den Wehen die Hornhaut wohl abgehen könne, also so lustig finde ich es im jedenfall nicht und die Frage ist garnicht so abwägig.
Ich habe nun 2006 Sponatn entbunden und alles ist gut gegangen, wobei meine FÄ mir erst zu einem Kaiserschnitt geraten hat, da sie da selber auch bedenken hatte ... daraufhin wurde ich nochmal kurz vor der Entbindung einem Augenarzt vorgestellt der dann grünes Licht gab und meinte das so wie es jetzt ausschaut, einer sponatnentbindung was im wege stehen würde. Natürlich muß man auch richtig pressen, wenns geht nicht in den Kopf ;-)
Lg Briciola

3

morgen:-)

ich auch (lasik)

meine augenärtztin meinte bei einer schonenden geburt wäre alles ok, aber wer weiß vorher, ob die geburt schonend wird:-( kenne frauen, die hatten beim 2. kind länger zu tun als beim ersten:-(
ich hab mein erstes kind normal entbunden in 7 stunden, aber jetzt wird es ein kaiserschnitt.
das risiko ist mir zu hoch, das was passieren könnte:-( bin so froh mit meinen augen:-)
vorige woche hatte ich ein termin bei meiner augenärtztin, sie hat mir nen zettel geschrieben, wo kaiserschnitt drauf steht.

lg n.

4

hab meine Augenärztin heute angerufen. also: nur wenn man was an der Netzhaut hat (hab ich ja nicht) dann sollte man KS machen lassen. ansonsten, nach einer normalen Lasik-OP, also wenn nur die Hornhaut nicht verwachsen ist und eben nur aufliegt usw, kann nichts passieren! man kann nach Lasik ja auch Extremsport machen usw. von daher: normale Geburt!