Niedriger Blutdruck... ab wann wird's richtig unangenehm ?

Hallo,

normalerweise habe ich einen super Blutdruck (120/80), war auch in den letzten Schwangerschaften so.
Aber dieses mal ist es ganz anders: Ich bin jetzt gerade noch ganz am Anfang (8. Woche), aber mein Kreislauf ist fast am Ende. Mir ist schwindlig und ich komme gar nicht richtig in Schwung.
Mein Blutdruck war am Wochenende auf 100/50. Der Arzt hat mich beruhigt und gesagt, ich soll mehr Kaffee (2 Tassen seien durchaus erlaubt) und Cola trinken - das wird schon wieder.
Also habe ich heute meine 2 Tassen Kaffee sowie ein wenig Cola (light) getrunken... Und der Wert kippte trotzdem auf 105/44.
Meine Frage: Weiß jemand, ob das auf Dauer in Ordnung ist oder ab wann ich mir Sorgen machen muss ?

Liebe Grüße,
Fabienne78

P.S. Habe auch immer mal wieder ein sehr schmerzhaftes ziehen in der Leistengegend - aber das hat wohl nichts zu bedeuten (hoffe ich)...

P.S. Ich weiß, ich jammere gerade viel... aber bei dieser Schwangerschaft habe ich ein "ungutes" Gefühl, das irgend etwas schief geht... ich weiß nicht warum....

1

Hi!
Keine Panik! Mir war in den ersten Wochen auch ständig schwindelig. Mittlerweile bin ich in der 21. SSW und mir geht`s ganz gut. Der Blutdruck zeigt aber immer noch Werte um die 90/60 oder 100/50 an. Mein Arzt hat mir jetzt Tropfen verschrieben und gesagt, dass es erst ab 80/?? kritisch wird.

Warte einfach mal noch bis du die ersten 12 Wochen überstanden hast. Dann wird`s bestimmt besser.

Kopf hoch! :-D

Liebe Grüße Julia mit Hannah im Bauch!!!

2

Hallo,
Na das klingt ja nicht so gut. Hast du denn ansonsten ausreichend getrunken? Also Wasser, Tee, Saft....?
Das Koffein macht normal keinen hohen Blutdruck, sondern eher einen schnellen Puls.
Dein unterer (also der 2.)Blutdruckwert ist eindeutig zu niedrig! Auf Dauer werden da die Organe nicht richtig durchblutet, und somit auch evtl. dein Kind!
Ich will dich jetzt um Himmels Willen nicht in Panik versetzen, aber achte mal drauf, viel zu trinken (auch viel Pipi machen?!) und wenns dirmorgen immernoch so ist und der Wert so schlecht auf jeden Fall mal ärztlich abklären lassen!!!
Lg und alles Gute,
Simone

3

Keine Panik #liebdrueck

niedriger Blutdruck ist in der SS normal! Gerade gestern war ich im KH zur Geburtsbesprechung und ich fragte nochmal wegen meinen niedrigen Blutdruck nach....
Die Ärzte sagten jedenfalls, niedriger Blutdruck ist gesund!
Und lieber zu niedrig als zu hohen.

Also keep cool, trinke viel, Bewege Dich viel und esse Salzhaltig #pro


Alles gute Melly