wenn man sich stark erschreckt, schadet das dem krümel???

hi,

frage steht schon oben #kratz.
hab mich vorhin sehr doll erschrocken, hab gesaugt und auf einmal fällt meine grosse glasschale mit ständer auf den glastisch und der ist kaputt. war so erschrocken habe gezittert, konnte nix sagen und mir tat gleich der unterleib zwicken oder so wie mens schmerzen.
hoffentlich könnt ihr mir helfen, ab doch angst meinen krümel zu verlieren. bin sehr ängstlich :-(.

#herzlichgrüsse und danke

wenke + #ei krümmel 7+5 SSW

1

wenn der fötus mal älter ist, wird er stimmungsschwankungen von dir mitbekommen. durch die nabelschnur seid ihr verbunden. auch emotionen fliessen - wenn auch um ein mehr als 10fach schwächeres wegen der botenstoffe zum kind. allerdings: offenbar seinen föten sehr versöhnliche wesen. beruhigt sich die mutter, beruhigt sich auch sofort der puls des kindes. also ja: es kann sich "miterschrecken" und später, wenn es durch die bauchdecke selber hören kann erschreckt es gelegentlich auch ganz von sich aus. aber sowas kann man nicht verhindern. wahrscheinlich muss das auch so sein (ohne es extra zu provozieren) denn die zeit vor der geburt ist die vorbereitung für nachher.

2

Hallöchen!

Wenn deine Schwangerschaft bisher ohne Probleme verläuft sollte das kein Thema sein.
Bei mir war die Schwnagerschaft mit meinem Sohn von Anfang bis ende schwierig, da hat mir der Fa verboten Horrorfilme ,Thriller usw. zu sehen, eben damit ich mich nicht erschrecke.
Fals du Zweifel hast,würd ich den Fa mal anrufen und fragen was er dazu meint.

Liebe Grüsse
SANDRA + Niklas (3,5Jahre)+ #ei (16+2) ...

3

Hallo Wenke,

mir ist in der 18. SSW der Küchenschrank MIT Geschirr von der Wand gekommen während ich ihn geöffnet habe... bin auch sooo erschrocken wie noch nie!
Und das war so verdammt laut, das ganze Gecshirr ist auf den Granitboden in der Küche gedonnert, ich konnte den Schrank zum Glück noch halten.

Ich war dann auch besorgt, aber beim US letzte Woche war mein kleiner Schatz wohlauf.

Mach Dir keine Sorgen, in unseren Bäuchen sind Geräusche so stark gedämpft dass unseren Kleinen das nichts ausmacht.

Kann Deine Sorge aber verstehen, das ist echt übel wenn man so erschrickt!

Liebe Grüße

Britta