Wie steht ihr zu Sex?

Huhu ihr lieben,

nachdem wir ja alle wissen wie der Großteil unserer Sonnenscheinchen entstanden sind habe ich mal eine Frage...wie steht ihr allgemein zu Sex während der SS .... ich mein, ich hab meine FA ganz am Anfang mal gefragt, und sie meinte, das man im ersten tri. vorsichtig sein soll, im zweiten darf man #hicks und im dritten wieder vorsichtig.... was haltet ihr davon?
Klar man liest überall, der Mann kann das Baby nicht berühren etc. aber irgendwie habe ich zur Zeit nach dem Sex immer ein schlechtes gewissen meiner Motte gegenüber... sie bewegt sich dann stunden nicht als ob sie protestiert..."NÖÖÖ Mama ... du machst so eine Zeug und schaukelst mich durch und nu bewege ich mich zur Strafe nimmer "#heul

Ich weiß es klingt ziemlich blöde, aber ich mach mir da so meine Gedanken....

Sorry wenn ich euch frühs schon mit solchen Fragen quäle #hicks

LG Bibdi mit #baby Yuna inside

1

Hallo und Guten Morgen!

ich glaub du mußt dir da garkeine Gedanken machen. Denk doch mal an die positiven Gefühle die du dabei hast ... hoffentlich ;-) Da hat das Baby bestimmt auch was davon, da bin ich mir sicher.
Und wahrscheinlich bewegt sie sich deshalb nicht mehr weil sie durchs geschaukel eingeschlafen ist (auch wenns blöd klingt ;-) )

LG Saarie #blume

2

Also meine FA hat gesagt, so lange keine Probleme, wie Blutungen auftreten und alles normal verläuft ist Sex in der SS überhaupt kein Problem. Ganz im Gegenteil, wenns Mutti gut geht, gehts dem Kind auch gut ;-)

Liebe Grüße
Pupa

3

Smile... na hoffentlich hast du recht ... #schein manchmal denke ich ich mach mir echt zuviele Gedanken... aber was wäre die SS ohne ein paar Gedanken zuviel ;-)

LG Bibdi

4

GUten morgen,

also wir waren in den ersten 3 monaten vorsichtig!Und nun ganz normal und auch relativ oft kann net ohne...:-P und mein Sohnemann ist auch kurz danach ruhig und denne macht er richtig randale..als wir dann ne zweitre runde einlegten war er wieder ruhig...lach

also das geschaukel scheint ihm zu gefallen...

Schlechtes Gewissen..hmm nein solange es dem Baby gut geht...und wenn etwas mir gut tut dann auch meinem Sohn....

LG Jessie

5

Huhu!

Ich habe immer eher das Gefühl, dass mein Bauchzwerg es total genießt, wenn er so geschaukelt wird! Das ist dann mal eine Zeit, wo tatsächlich mal Ruhe ist in meinem Bauch... ;-) Wenn ich aber abends versuche einzuschlafen und selber entsprechend ruhig liege, ist in meinem Bauch Party angesagt!!! #augen
Nein, aber ansonsten mach Sex wie Du Lust hast! Wird irgendwann spannend, weil man nicht mehr auf dem Rücken liegen kann und/oder der Bauch im Weg ist... ;-)

Liebe Grüße,
Bianca 36. SSW

6

Juhuu,
also ich bin seit ich schwanger von voll heiss auf Sex. Doch leider nur ich mein Mann nicht. Was mich voll sauer macht. Naja Hormone eben.
Ich hab mal den Arzt gefragt und meinte Sex ist ok. Ich habe auch mal mit einem Sanitätsmeister geredet der hat selber auch 4 Kinder und er sagt .... Sex in der Schwangerschaft ist wichtig... da beim Sex Glückshormone ausgeschüttet werden die das Kind glücklich machen.
Ich werde weiterhin versuchen meinen Mann zu vernaschen....
Lg Simone

7

Huhu #freu,

ich mag momentan keinen Sex haben #hicks Find die Vorstellung grad etwas pervers #hicks In meiner ersten Schwangerschaft hätte ich den ganzen Tag Sex haben können, ok jetzt auch, aber irgendwie schreckt mich diese Schwangerschaft etwas ab #gruebel Hab zu meinem Freund gesagt das ich erst im 4ten Monat wieder Sex mit ihm haben werde #schock <- so hat er geguckt #hicks

Lg Moni

8

Hallo,

also ganz ehrlich, seit ich schwanger binläuft auf dem gebiet rein gar nichts mehr. Hab da irgendwie null interesse dran. Man kann wahrscheinlich an an einer Hand abzählen wie oft wir in den letzten 25 SSW Sex hatten. Mein Liebster sieht das zum Glück recht gelassen, wenn ich ihn mal wieder abwimmel, aber auch wenn es blöd klingt, ich fühl mich dabei beobachtet und das mag ich nicht. Mein Krümel fängt nämlich dann immer selbst an aktiv zu werden und da kann ich einfach nicht.

Liebe Grüße
qrupa

9

hach ja danke für eure Antworten, zumindest fühle ich mich jetzt nimmer so alleine mit der Thematik...bei mir ist zur Zeit keiner Schwanger, sodass ich nur hier fragen kann wies andere Muttis so halten...

LG Bibdi