wo spürt man babybewegungen, wenns mit kopf nach unten liegt?

hallo,

irgendwie kann ich überhaupt nicht differenzieren, wie das baby im bauch liegt..

so um den bauchnabel herum, manchmal auch 2 cm darüber spüre ich eine harte kugel. und unten (so am ausgang) spûre ich manchmal ein krippeln. denke immer, dass das vielleicht die hände sind (bis es vielleicht mal den arm rausstreckt und mir zuwinkt #schein ) und dann spüre ich noch rechts und links so um bauchnabelhöhe (oder eher etwas unterhalb vom bauchnabel) rollende bewegungen..
wie liegt es wohl im bauch? #kratz

oder wie fühlt es sich an, wenn das baby mit dem kopf nach unten liegt?

in welcher woche drehen sich die babys definitiv nach unten?

lg poulette (29.SSW)

1

Hallo Poulette,

ich bin da genauso ratlos wie Du. Meistens spüre ich Bewegungen (also so ein Kribbeln oder Gezappel) knapp über dem Schambein, und die "rollenden Bewegungen" auch etwas unterhalb des Bauchnabels. Bei härteren Tritten bin ich immer völlig ratlos, weil ich nicht orten kann, woher die genau kommen. Hab leider erst wieder am 25. April nen Arzttermin, bis dahin werde ich wohl weiter ratlos bleiben...

Liebe Grüße, tonka 29. SSW

2

Also Julia liegt mit dem Kopf nach unten und dem Rücken rechts sagt die Hebi
Ich merke Richtung Scheide oft ein ekeliges Stechen als würde sie am MuMu ziehen (tut sie natürlich nicht*g)
Und über dem Bauchnabel hab ich dann meistens eine richtig dicke fühlbare Beule, die von Rücken oder Po kommen müsste
Die Tritte spüre ich dementsprechend ganz links am Rippenbogen

6

Hei Angel!

Bei mir ist es akkurat genau so wie bei Dir. ich fuehle allerdings richtig fette Tritte auf der linken Seite, auch kann ich teilweise schon Ellenbogen oder Fuesse identifizieren, kriege da so eine richtige Ausbuchtung. Bin schon in der 36. SSW, wenn das noch 4 Wochen so weiter geht, will ich gar nicht wissen wie verbeult ich bis dahin sein werde. ;-)

Schoene Rest-SS Dir und alles gute!

Hege

8

Tut dir das auch so weh? Mein Mann muss schon immer schmunzeln wenn ich aufschreie und dann versteife*g
Also ich finds teilweise schon echt sehr schmerzhaft, vorallem die Tritte in die Seite

Ich wünsch dir auch ne schöne Rest-ss und vorallem ne schnelle und angenehme Geburt

#blume
angel

3

Hi Poulette,

wierum sie liegt, kriege ich vom "Bauchgefühl" auch nicht raus. Man sieht allerdings den Rücken, wenn eine Bauchseite über die ganze Länge nach vorn steht. Aber was sie da manchmal an der andren Seite durch den Bauch durchdrückt - Knie? Hand? Fuß? --- keine Ahnung!

Mit dem definitiven Drehen ist das so eine Sache: Normalerweise sollten sie sich bis zur 32. Woche gedreht haben. Meine "Große" lag allerdings noch bis zur 33. Woche quer #schock (das sah auch klasse auch in meiner Bauchform #schein) und hat sich dann brav nach unten gedreht. Nr. zwei lag noch in der 35. Woche mal nach oben und mal nach unten und hat sich (hoffentlich) erst mit der 36. SSW stabilisiert.

Das ist allerdings schon etwas spät und wir hatten auch schon deshalb einen Termin im KKH, wo sie uns zugesagt haben, dass sie sie auch mit dem Popo zuerst spontan und nicht als Kaiserschnitt holen (weil sie ein "Zweitkind" ist und das Becken offenbar breit genug).

Also normalerweise noch keine Eile bei Dir.

Herzlich

Christiane

4

Huhu,

also mein Kleiner liegt mit dem Kopf nach unten!

Wenn ich einen Druck aud die Blase verspürre ist es sein Köpfchen, das leichte ribbeln darüber sind seine Hande,
Dann liegt der Kleine noch mit dem Rücken auf der linken Seite und der Popo ( die dicke Beule oberehalb des Bauchnabels) streckt sich rechts raus. Dem nach zu schließen sind seine Beine rechts#augen AUWA

Ich hoffe meine Beschreibung kann man einiger Maßen verstehen!

lg Yvonne 34SSW mit Terroristen;-)

5

Hallo!
Soll ich dich noch mehr verunsichern:-p? Querlage ist nämlich auch noch möglich! Und sämtliche Möglischkeiten zwischen allen drei Lagen... Mein Baby ist jetzt in der 27. SSW noch sehr wild am drehen. Abends liegt es meistens in BEL (sehr zu meinem Ärger!), hat sich bis zum Morgen aber meistens in SL gedreht, um mir ein paar Tritte hinter den Bauchnabel zu verpassen, damit ich früher aufstehe. Und den ganzen Tag wird rumgeturnt und ausprobiert...
Die Bewegungen zu beschreiben und anhand derer die Lage festzustellen, finde ich schwierig. Ganz grob gesagt: Wenn mein Kleines in SL liegt fühle ich ganz unten so merkwürdige eher zarte Bewegungen von den Ärmchen und irgendwo zwischen Bauchnabel und Rippen ziemlich feste Tritte.
Wenn ich die Lage genauer feststellen möchte, ertaste ich lieber, wenn mein Bauch weich ist, wo die einzelnen Körperteile des Babys sind. Es geht aber nicht immer und braucht ein bisschen Übung (beim ersten Kind hat es kaum geklappt, beim zweiten besser und beim dritten geht es trotzdem manchmal nur mit viel Geduld). Erst dachte ich, ich könnte meinem Baby wehtun, wenn ich mal fester drücke. Aber wenn es sich in seiner Ruhe gestört fühlt, dreht es sich weg oder tritt zurück.
Jedenfalls bevorzuge ich die SL (besonders solange es noch nicht ganz an die Rippen treten kann!), BEL ist sehr unangenehm für mich, besonders abends. Die Querlage ging bisher, wird aber langsam auch unangenehmer.
Viel Spaß bei Erraten der Lage des Kleinen wünscht
Munirah

7

Hallo Poulette,

unser Zwerg liegt bereits - laut Auskunft FA - in der richtigen Geburtslage mit Kopf nach unten etc....

Die Arme spüre ich auf der linken Bauchseite, die Beine auf der rechten Bauchseite von mir aus gesehen....


Lieben Gruß - Bea + #baby 30.SSW