Dammnaht schmerzt total, ist das normal?

Guten Morgen,

meine Frage steht ja schon oben! ICh bin jetzt in der 6SSW, aber meine Dammnaht tut total weh. Wenn ich bisher meineTAge hatte, dann hat sie auch immer total weh getan! Jetzt hab ich Angst, dass ich Blutungen bekomme. Ich hab nämlich auch ganz schöne Unterleibsschmerzen. Ich glaub aber, bei Nils war es auch so!

Kennt das hier noch jemand, dass die Dammnaht so schmerzt , oder hatte jemand von euch auch so starke Unterleibsschmerzen zu Beginn der Schwangerschaft!

Liebe Grüße
Martina mit Nils auf dem Arm (19.06.2007) und Pünktchen im Bauch

1

guten morgen,

möchte dich ertstmal ein wenig beruhigen.das mit der damm naht war bei mir anfangs auch total schlimm ich dachte jeden moment das alles wieder aufreisst jetzt wo ich mitten in der ss bin gehts wieder mit der naht und ich hab auch so gut wie keine schmerzen mehr da.wegen deinen unterleibsschmerzen denke auch das es normal ist ich hatte bei meinem ersten kind anfangs auch sehr starkes unterleibsziehen bis zum 3.monat dann wars weg beim zweiten jetzt hatte ich nur anfangs ein bischen da war es schneller verschwunden.wenn du dir nicht sicher bist dann lass es einfach vom arzt abchecken könnten durchaus die mutterbänder sein die sich dehnen aber so genau kann ich dir das auch nicht sagen.

lg sandy 31.ssw

2

Hallo Sandy,

danke für deine Antwort! Du hast mich schon beruhigt ;-) Ach, ich dachte beim zweiten Kind wäre man entspannter, aber irgendwie ist das nicht der Fall *grübel*!

Am meisten Sorgen macht mir auch über meine Dammnaht und da ich jetzt weiß, dass das bei dir so war bin ich viel ruhiger!

Liebe Grüße
MArtina

3

Hi,

das mit der Dammnaht könnte an der Durchblutung liegen, die ist doch jetzt ganz anders! Ich habe bei beiden Schwangerschaften sofort ein ganz anderes Beckenboden-Gefühl gehabt als "unschwanger", also in der Region passiert da definitiv was... ;-)

Unterleibsschmerzen hatte ich um diese SSW herum auch ziemlich doll und ich erinnere mich, wie ich mit meinem Schatz (was selten genug vorkommt!) im Kino saß und total in Sorge war, ob ich meine Mens kriege. Und er winkte ab und sagte: War bei unserer "Großen" doch genauso... Ich hatte es allerdings vergessen. (Soviel auch zum Thema, ob man beim zweiten cooler ist: In gewisser Weise ja, aber nicht durchgängig)

Fazit: Das mit den Mutterbändern kann ganz schön intensiv sein. Fühlt sich an wie Mens kriegen. In der Frühschwangerschaft ist Dein ganzer Körper im Aufruhr. Das gibt sich sicher bald wieder.

Ich wünsch Dir alles Gute!

Christiane