umstandskleidung, erstausstattung.anspruch drauf ( schüler-bafög)?

da ich schüler-bafög-gelder erhalte(was um einiges weniger als hartz 4 ist),würde mich sehr interressieren,ob auch mir diese einmaligen beihilfen vom job center zustehen.bin ganz neidisch darauf,dass hartz4-empfänger auf sowas anspruch haben.
hab ich das mit meinem schüler-bafög auch?wisst ihr das???
man,das könnt ich so gut gebrauchen(wie viele hier wahrscheinlich auch)!!!

freu mich über hilfreiche antworten!

lg
scally (15.ssw)

1

Nicht nur Hartz 4 Empfänger haben Anspruch darauf, ich als Studentin hätte auch Anspruch gehabt, hatte aber zu viele Rücklagen also Erspartes....eben wegen dem Studium....

Schwangerschaft ist einer der Gründe wieso auch ein nicht-Hartz4 Empfänger Ansprüche auf Hilfeleistungen hat.

Bei euch gibt es bestimmt ein Deutsches Rotes Kreuz !? Die machen bei uns die Beratung und da kannst du bestimmt mal anchfragen wie das für dich als Schülerin mit Bafög aussieht.
Alles Gute !
Liebe Grüße
Jenny

2

ich danke dir!

3

guten morgen,

versuchs mal bei einer stiftung wie caritas,pro familia,deutsches rotes kreuz,diakonie... die können dir da bestimmt weiter helfen und dich beraten was du beantragen kannst und wo es gibt ja verschiedene anlaufstellen.


lg sandy 31.ssw