Schlaflose Nächte - 32.SSW *Silopo*

Hi Mädels!

GEht's Euch auch so...in letzter Zeit schlafe ich so schrecklich schlecht! Bin beim leisesten Geräusch wach, in der Zeit von 3-5h morgens teilweise sogar hellwach. DAzu kommt Sodbrennen, aber das habe ich inzwischen einigermaßen im Griff. Das SChlimmste ist allerdings, dass mein Mann schnarcht und ich spätestens dann wach werde oder nimmer einschlafen kann. Er ist letzte Woche mehrfach nachts auf die Couch ausgewandert weil ich mich beschwert habe...wir haben zwar ein Gästebett, aber das Zimmer steht im moment voll mit Umzugskartons, die ich nicht heben darf und mein SChatz hat im moment leider keine Zeit dort Platz zu schaffen (er arbeitet den ganzen TAg und die letzten Wochen sitzt er abends immer bis in die NAcht noch im Arbeitszimmer und arbeitet an einer Präsentation die er bald halten soll). Ich habe ihm gesagt, er solle mir das Zimmer etwas herrichten, dann könnte ich nachts, wenn er zu sehr schnarcht, ausziehen, aber davon will er nichts hören. Er meint, ich soll im "großen, guten Bett" bleiben und ihn dann halt auf die Couch schicken...aber ich habe echt ein superschlechtes Gewissen. Letztens bin ich nachts einfach auf die Couch gezogen, allerdings war dort an schlafen überhaupt nicht zu denken. ERst ist mir mein Kater auf die Nerven gegangen (an den Zehen geknabbert, Nase ins Gesicht "gesteckt") und dann bekam ich auch noch Alpträume. Es sind immerhin noch ein paar Wochen bis zum ET (6.6.), er kann doch nicht laufend nachts auf der Couch schlafen (das Gästebett ist ihm "zu kurz") Morgens sind wir dann beide "gerädert".
Wie würdet Ihr Euch verhalten? Ich denke, ich werde gleich, wenn er von der Arbeit kommt nochmal mit ihm reden, aber er ist so schrecklich uneinsichtig! Oder würdet Ihr ihn auf der Couch schlafen lassen bis er Rückenschmerzen bekommt und einsichtig wird?

Lg, Susanne mit Bela inside 32.ssw

1

hi susanne,

ich habe das auch, phasenweise.
.. obwohl so richtig tiefer schlaf tatsächlich immer seltener wird. ist schon mal ne schöne einstimmung auf die schlaflose zeit nach der geburt.

ich würde denjenigen auf der couch schlafen lassen, der es am besten dort aushält ;-)
brauchst kein schlechtes gewissen haben. es gibt viel zu wenig männer die sich so rücksichtsvoll verhalten. geniess das.. einen versuch ist es wert.

liebe grüsse,
nadina #herzlich

2

Ich finde auch, dass du es geniessen solltest, dass dein Mann dich im Bett schlafen lässt!! Das würde mein Freund auch machen, er sorgt sich da einfach viel zu sehr um mich.

Zum Glück kann ich noch immer super schlafen, habe anscheinend ein braves Mädchen ;-)
die paar Wochen schafft ihr noch ...

LG christin (32. SSW)

3

hallo, oja mir gehts genau so die letzten 4 wochen wirds immer schlimmer mit durchschlafen. mein mann arbeitet schicht (hab bis jetzt auch schicht gearbeitet bin es also gewohnt) und jetzt bin ich so dermassen empfindlich. ich kann zwar sehr gut einschlafen aber dann wach ich so wie du gegen 1-5 uhr auf muss min. 3-4 die nacht aufs klo:-( dann lieg ich ewig wach grübel über alles nach ect.
ganzen tag bin ich dann wie gerädert...
ist dein bauch in der nacht auch so schwer (schwerer wie am tag)?
manchmal glaub ich schaffe es nicht mehr mich umzudrehn auf die andere seite...#schock
vlg#blume
#baby 33+6