13. Woche - Größe: 6,8 cm - Normal?

Hey ihr Lieben,

ich hatte gestern wieder FA Termin. #freu

Beim US sagte er dass alles OK sei und dass unser Krümelchen 6,8 cm groß wäre.

Nun habe ich heute im I-Net etwas geschaut und müsste es nicht schon größer sein??? Bin etwas verunsichert!

Lt. meiner letzten Mens gerechnet wäre ich überings gestern 12+6, aber wenn man nach meinem ES rechnet wäre ich erst bei 12+1 gewesen.

Wie groß sind eure in dieser Zeit gewesen?#kratz

Liebe Grüße
kalenderfrau mit Krümelchen (13+0)

1

Hallo!

Die 6,8cm sind bestimmt die Scheitel-Steiß-Länge. Das passt auch mit der 13. Woche. Ist schon ganz schön groß!

LG
Evendi mit Krümel (16 Monate) und #ei (14+0)

4

Ersteinmal #danke für deine liebe Antwort!

Meinst du wirklich dass das groß ist?
Weil ich heute im I-Net nur Werte um die 7,8 - 8,5 cm gefunden habe.
Achja, ich meinte die Scheitel-Steiß-Länge!

Liebe Grüße

2

hi,

meins war in der zeit 10,1 cm (siehe auch meine vk) ich weiß aber nicht ob es die gesamtlänge oder die ssl war. mein fa meinte, es wäre auf den tag genau zeitgerecht. aber wenn sie sagen es ist alles in ordnung dann wird es schon so sein. gibt ja auch kleine und große kinder.

mach dir keine sorgen. wenn es dir sonst soweit gut geht genieße deine #schwanger.

#herzlich grüße von kessi+#baby inside 15.ssw

5

Hey Kessi,

#danke für deine Antwort!

Ich bin halt etwas verunsichert.
Ist die erste SS und man kennt das alles noch nicht so...

Wünsche dir noch ein schönes WE und eine schöne Restschwangerschaft!

Liebe Grüße

10

Hallo Kessi,

bitte mach Dir nicht soviele Gedanken wegen der Größe. Das macht einen nur verrückt.

Mein Krümel war bei 13+0 bei der NFM 6,6 cm gewesen. Die Ärztin meinte es wäre alles in Ordnung. Im Bericht stand dann drin das die Größe 12+6 entsprechen würde.

Du siehst Dein Kleines ist eher zu groß. ;-)

LG Thekchen +2 #stern + #ei 17+3

3

Hallo,

der Frauenerzt rechnet meist nur Scheitel Steiß Länge (SSL) aus. Da werden die Beine also ganz dreist weggelassen ;-).

Ich denke, dann kommt das mit der Göße schon hin!

Liebe GRüße

Sandra

7

Hey Sandra,

#danke für deine Antwort!

Ja es war die SSL.
Ich hatte heute eben nur so Werte gefunden von 7,8 - 8,5 cm. Deshalb war ich etwas verunsichert!

Liebe grüße und noch eine schöne Restschwangerschaft

6

Hey.

Mein Krümel war SSL bei 12+6 6,5 cm!

Liebe Grüße,
Yvonne

8

Hallo Yvonne,

#danke für deine Antwort.

Dann scheint ja wirklich alles "normal" zu sein! :-)

Liebe Grüße und noch eine schöne Restschwangerschaft

9

Huhu,

Generell wird bis Anfang 15. SSW nur die SSL gemessen. Meine Zaubermaus war bei 12+0 6,0 cm und war weiter, als sie sein musste.

Du liegst mit 6,8 cm voll im Optimum. Also nicht so viel nachdenken, sondern einfach nur die SS genießen:-D!!!

LG txbaby und Zaubermaus (23. SSW)

11

Hey txbaby,

#danke für deine Antwort!

Wenn ich so die Antworten hier lese scheint das doch normal zu sein. Ich danke euch allen!

Liebe Grüße und noch eine schöne Restschwangerschaft!

12

halli hallo,

unser würmchen war bei 13+0 knapp 7 cm groß
und die ärztin meinte auch, dass alles okay ist.

also nicht verunsichern lassen. :-D

je mehr man liest, umso mehr verschiedene zahlen bekommt man auch...

lg dinsche (15+4)

13

hallo du...

ich war gestern bei meiner FÄ bei 11+5 (laut ihren größenbestimmungen von der letzten untersuchung) und junior(a) misst jetzt stolze 62,1 mm und sie sagte dazu, dass das einer größe von 12+4 entspricht, es aber ab der 11. ssw starke schwankungen bei der größe gibt...

also...mach dich deswegen nicht fertig...im netz findest du auch 28490853 verschiedene angaben zu den größen...

liebe grüße

MAGUY

14

Hallo kalenderfrau!

Also ich war bei auch genau bei 12+6 beim Arzt und SSL betrug 7,1. Wenn du also lt. Eisprung erst bei 12+1 bist dann passt dass doch wunderbar!

lg Maria
#ei 17. SSW (16+2)