Warum rechnet mein FA immer mit einem 28 Tage Zyklus?


Hallo

Bie meiner letzten SS wusste ich genau wann mein Eisprung war, weil ich neben dem Messen und Testen usw. ihn auch noch gespürt habe. Das hat mein Arzt recht wenig interessiert. Auch dass meine Zyklen immer so 33 - 35 Tage lang waren. So hat er mein ET früher errechnet als das ich hier bei Urbia gerechnet habe. Das Kind kam dann 7 Tage nach seinem ET und 3 Tage nach meinem.

Diesmal habe ich das Gleiche. Ich weiß schon wieder wann mein Eisprung war, hatte ein langer Zyklus. Jetzt möchte ich diesmal lügen und sagen, dass ich 4 Tage später erst der erste Tag mein letzter Regel hatte (und ein 28 Tage Zyklus), damit mein ET diesmal lieber die 4 Tage später ist. Ich finde es einfach ein bisschen schöner als früher, auch was eventuelle Einleitung usw. betrifft.

Weiß jemand WARUM mein Arzt das so mit "immer 28-Tage Zyklus" macht und warum meine Infos bezüglich Eisprung ihm so wenig interessiert?

Grüße
Dumela

1

Ich weiß nicht, warum es den FA nichts interessiert, aber meiner ist genauso.

Ich hatte einen 42 Tage Zyklus und er ist trotzdem von einem 28 Tage Zyklus ausgegangen.

2

das ist aber doof. meine fä errechnet den entbindungs termin anhand der grösse und wann das herz angefangen hat, deshalb bestellt sie einen auch bis zur 7 wo wöchentlich und bis zur 12 dann alle 2 wochen

3

Hallo

Meine Ärztin rechnet auch nach dem 28 Tage zyklus.
ET wäe eigentlich am 6 september aber im Mutterpass steht 31. 8 .
Keine ahnung warum die das machen.

Gruß marion

4

Echt keine Ahnung,

meiner hat zwar auch mit dem 28. Tage Zyklus angefangen, hat abber im Mutterpass die SSW. korrigiert, weil sich mein Eisprung verschoben hatte. Nachdem die Größe meines Kindes zu meinen Informationen gepasst hab, die ich ihm bezüglich der zeugung gegeben habe, hat er das sofort korrigiert.

5

Hallo,

ging mir auch so!

Ich hatte noch nie im Leben einen 28-Tage-Zyklus (nicht mal mit Pille), trotzdem ist sie von 28 Tage ausgegangen.

Meine Tochter kam dann lt. Rechnung der FÄ bei 40+6, lt. meiner höchstens ET-1 (könnte auch ET-7 gewesen sein, da meine Zyklen schwanken).

Dieses Mal war ich ja in der KiWu und wusste durch Tempi usw. wann mein ES war.
Die sind dann vom eigentlichen ES ausgegangen.

Dieses Mal stimmt mein ET hundertpro!

LG, Linda

6

Jaja und dann sagen sie einem ständig die Babys sind zu klein, schlecht entwickelt für ihr Alter nict der Norm entsprechend....ja wie denn?Ich hab das auch durch und den Arzt gewechselt, jetzt haut alles hin und der Kleine ist immer zeitgerecht entwickelt!

7

Ich glaube, die Ärzte denken zum Teil, daß man ja sowieso keine Ahnung hat und nehmen deshalb immer die Standard-Zeit an.
Meiner wollte mir auch erzählen, ich hätte mich um 2 Wochen (!) verrechnet. Hinterher stelle sich dann heraus, daß er selbst einen Fehler gemacht hatte und die Fruchtblase deshalb zurückdatiert hatte.
Aber erstmal auf die dumme Patientin schieben...

LG, Brilli

8

Meine rechnet nach dem ES... bei beiden Malen war es so...

LG
Ines