HILFE!!! Toxoplasmose

Guten Abend an alle die noch wach sind,

in meinem mutterschaftsbuch steht:

Toxo IgM EIA: negativ
Toxo IgG EIA: Graubereich
T-IgG ELFA : 10


kann mir jemand sagen was das bedeutet, hab jedesmal beim doc vergessen danach zufragen.

vielen dank schon mal

1

Hey!
So ganz kann ich dir das Fachchinesisch auch nich übersetzen...aber dein Toxoplasmosetest wird wohl negativ sein, steht ja auch eigentlich da! Wenn was wäre, worüber man sich sorgen machen müsste oder was weitere Untersuchungen erfordert, hätte dein Arzt dir sicher was gesagt! Mach dir keine Sorgen.
Dieses IgM EIA sind so weit ich mich erinnere, irgendwelche Untersuchungsmerkmale vom Labor und so!
Bye

2

Hallo,

das hört sich für mich so an, als ob Du keine Antikörper gegen Toxoplasmose hast, bzw. dass einige Antikörper gefunden wurden, die aber nicht ausreichen, dass Du vor einer weiteren Infektionen geschützt bist. Deshalb wohl besser auf rohes Fleisch etc. verzichten.

LG Samy

3

Hallo!

Bin in der gleichen situation wie du! Ich weiss nicht, hast du eine katze?

Es ist so toxoplasmose neg. bedeutet, dass du bis jetzt noch nie mit diesen viren bzw. bakterien in berührung gekommen bist und dich während der schwangerschaft nicht mit toxo anstecken solltest.

Der gefährlichste überträger sind katzen. Katzenkot ist am gefährlichsten-sollte jemand anderer reinigen. Rohes fleisch bzw. salami sollten jetzt auch nicht gegessen werden.

Habe auch eine katze. Habe mir auch total die sorgen gemacht, aber wenn du gewisse regeln einhälst dann ist das kein problem. Nur extremes schmusen in der maulgegend der katze sollte jetzt auch nicht unbedingt sein!

Alles Gute

Jenny mit babyboy 23.ssw

4

Hallo,

Also, der IgM negativ ist schon mal gut. Es heisst nämlich, dass Du z.Z. keine Infektion hast. IgG Graubereich: da würde ich sagen, dass es nicht deutlich ist, ob positiv oder negativ. Positiv wäre super, weil es heisst, dass Du Anitstoffe im Blut hast, also irgendwann schon mal Toxo hattest, also immun bist ;-).

Schwierig wäre IgM positiv und IgG negativ. Dann hättest Du eine akute Infektion. Das ist ja zum Glück nicht der Fall.

Ich würd Deinen FA aber noch mal fragen wegen Graubereich.

LG,

Kabaca