Wer ist auch in der 6.SSW und wie gehts Euch so?

#herzlich Hallo an alle werdenden Mamis,

ich bin in der 6. SSW und frage mich gerade, wie es Euch geht, die genauso "weit" sind wie ich? Ich hatte gestern meinen 2. FA-Termin und man hat außer einer Fruchhöhle von 1cm noch nichts gesehen. Sei aber normal. War aber rotzdem enttäuscht und voller Sorge, denn hatte schon eine FG im letzten Jahr.
Was habt Ihr denn so für Symptome? Manchmal fühle ich mich total unschwanger und mache mir dann Gedanken, ob es dem Flöckchen gut geht. In Schüben ist mir schwindelig und nur sehr selten mal übel, meine Brüste sind zwar größer und etwas sensibler geworden und manchmal hab ich UL-ziehen und ein flaues Gefühl im Magen, aber auch nicht immer.
Wenn ich manchmal so andere höre, die haben die ganze Bandbreite von SS-Anzeichen. Oder ist es einfach zu früh für Symptome?
Würd mich freuen, wenn die eine oder andere mir ihre Erfahrungen mitteilt. Ansonsten drück ich uns allen die Daumen für eine schöne SS!
Euch noch einen schönen Abend
Gruß von Kaethe + #ei (5+4)

1

Hallo Käthe,

IIIIIIIICCCCCCHHH! Wir haben eben getestet. Ich wußte es aber schon vorher. Ich habe ziehen im Unterleib und Rücken, meine Brüste ziehen und ich hab wieder Sodbrennen.

Ansonsten bin ich im Moment total müde! Aber mein kleiner Mann läßt mich nicht schlafen (Nils, 9Monate alt)

Wie geht es dir denn? Warst du schon beim Arzt? Wann war denn dein letzter Tag der PEriode?

LG
Martina, mit Nils auf dem Arm und Pünktchen unterm Herzen

13

Hallo,

herzlchen Glückwunsch erstmal. Mein letzter Tag der Mens war der 25.2. Und Deine?

Gruß

2

Hallo Kaethe
wir sind genau gleih und ich verstehe deine gefühle sehr gut. mal spürt man was und dann ist wieder nichts. ich bin allerdings soooo müde immer, ich muss einfach schwanger sein, lach. sonst ziehen im bauch, manchmal unwohlsein und meine brüste explodieren !!!! Das wars dann aber schon mit aneichen.... Wenn ich wenigstens schon ne fruchthöhle gesehen hätte währe vielelicht alles etwas realistischer....
#liebdrueck

15

Hallo,

sag mal, warst Du schon beim Arzt?

Gruß

3

Hallo und herzlichen Glückwunsch!!!!!

Ich bin eine Woche weiter (6+4).
Ich habe leider den ganzen Tag über diese Übelkeit :-( Ein Ziehen im UL ist nun vorbei und die Brust spannt ordentlich......

Sei froh, wenn Dir nicht übel ist :-))

Ich hoffe, es lässt bei mir auch bald nach.....

Noch eine schöne, gemeinsame Kugelzeit
Kerstin

4

Hallo Kaethe!

Ich bin auch 5+4!
Am Dienstag war ich beim Doc,da haben wir eine gut aufgebaute Schleimhaut und eine 3,5mm große Fruchthülle gesehen.Mein nächster Termin ist am 15.04.

Soweit geht es mir gut,habe morgens bis ca 12uhr extreme Übelkeit.
Ich esse im liegen,bevor ich aufstehe,einen Apfel,das lindert die übelkeit ganz gut und wenn es nicht anders geht nehme ich Nausan(hab ich vom Doc bekommen).
Ansonsten habe ich das typische ziehen im Unterleib und die Brust tut ein wenig weh.

Achso und müüüüüüüüdddeeee bin ich auch den ganzen Tag ;-)

So nun aber genug gejammert ;-)
Alles Gute und eine schöne Kugelzeit
Liebe Grüße
Nici

5

Hallo Kaethe,

nach anfänglichen Sorgen (siehe Vk :-() geht es mir blendend...Naja, mein Freund darf mich nicht mehr küssen weil ich finde das er Mundgeruch hat #hicks Und abends darf er mich nicht mehr in den Arm nehmen weil ich finde das er nach Schweiß riecht #hicks.Morgens und Nachts ist mir etwas übel und tagsüber ab und an schwindelig...Mein Brüste tun sauweh #schein Und lassen sich kaum noch in einen BH quetschen #schock Und Bohnen mit Zwiebeln und Speck haben es mir angetan #mampf Ich habe am 10.April meinen nächsten FA Termin und hoffe das man da das Herzchen sehen kann #klee

Lg Moni mit Luca ( 22 monate #schrei ) an der Hand und Wunder (5+2 #schwanger) unterm Herzen

6

Hi Dudu :-)

Ich bin auch in der 6 SSW... erster Tag der letzten Mens 28.Februar 2008.

Hatte beim ersten Termin auch noch gaaaarenichts gesehen, nur aufgebaute schleimhaut... werde am 11. april nochmal hingehen.. mal sehen was dann ist.

mir gehts sonst genau gleich wie dir...
ab und zu mal so schiwindelig.. ganz selten kurz schlecht.. brüste tun etwas weh.. sonstn ichts...

was ich noch hab ist das meine oberschenkel ganz komisch weh tun wenn ich draudrücke... und pobacken auch :-) klingt lustig ..hihihi...das hatte ich vorher auch nicht.
:-p
Ich wünsche uns allen eine schöne Kugelzeit!

Nesli

8

Ich hatte meine letzte Periode auch am 28!

Hihi;-)

10

Coooolll!!!
Dann können wir zusammen US und so vergleichen! suupiiii!!!!¨

Ich schick dir gleich nene Freundes- dingsbums.. ok? :-)

weiteren Kommentar laden
7

Hallo,

ich gehör auch dazu... hab vorgestern und gestern positiv getestet.. Termin beim FA hab ich erst am Montag.. Kann auch nicht so genau sagen, wie weit ich schon bin.. Meine letzten Tage hatte ich am 23.02... Sofern das damals überhaupt meine Periode war.. War zu dem Zeitpunkt ziemlich dolle krank.. und hab die leichtere Blutung auf die Grippe geschoben... Kann also auch sein, dass ich schon weiter bin..

Mir ist seit ein paar Tagen leicht übel... Beim Sitzen merk ich auch eine Veränderung (fühlt sich an, als hätte ich mich total überfressen)... Und ich kann nicht mehr auf dem Bauch schlafen... Das kann ich allerdings seit 2 Wochen schon nicht mehr... Kenne das alles von meiner 1. SS gar nicht... Da fingen die Symptome erst viel später an...

Gruß
Querula mit Tatjana (4,5) und #ei

9

Ich bin genausoweit, wie du 5+4 und fühle mich ähnlich.
Habe eben auch eine schon eine Frage gestellt, da man wissen möchte, wie es anderen so geht.

Ich fühle mich manchmal sehr schwanger --> extreme Übelkeit und Kreislaufprobleme, und dann ist die Übelkeit auf einmal wieder verschwunden.

Ich habe Di den nächsten US Termin, um zu sehen, ob das Herz schon schlägt. Meine FÄ macht jetzt jede Woche US, solange bis man ein schlagendes Herz sehen konnte.

Ich wünsche Dir und allen eine gesunde und schöne Kugelzeit.

Liebe Grüße

Kati

14

hi kati,
du sagst du gehst jetzt jede woche zur FÄ- wie ist das eigentlich- könnte ich das auch, oder muss man das so bezahlen? mein nächster termin ist erst in ca. 4 wochen...das ist ja soo lang noch, würd schon gern mal zwischendurch gucken...

11

Hallo Kaethe,

ich habe heute positiv getestet, weiss aber nicht mehr wie man die SSW ausrechnet. Ich war noch nicht beim Doc. Mache am Montag einen Termin. Ich bin sooooo happy und kanns noch gar nicht glauben.
Es ist meine 2 SS und ich habe diesmal irgendwie Angst das was passiert. Habe noch keine SS-Anzeichen. Fühle mich total unschwanger.

Liebe Grüsse

Dani ?SSW