35.SSW senkwehen - wie oft habt ihr welche?

hallo ihr süßen

wie gehts euch?
mir gehts ganz gut, bis auf meine tauben hände =(
war heute mal wieder beim FA und auf dem ctg waren 3 wehen zu sehen
hab ich jetzt schon ne ganze weile, meist abends und habe gehofft das sie aufm ctg auch noch da sind
meine ärztin meinte es sind senkwehen und es ist alles normal

nur kommt mir das ein bisschen häufig vor und auch irgendwie zu regelmäßig
auf dem ctg hat man die regelmäßigkeit richtig deutlich gesehen
nagut, die ärztin hat nichts gesagt also denke ich es ist oki ;)

aber wie ist das bei euch so?
wie oft habt ihr so senkwehen?

lg sarah 35.SSW

1

hallo sarah!
ich hatte auch gegen ende der schwangerschaft oft über stunden regelmäßige wehen. entscheidend ist auch die dauer und die intensität der wehen.
zwei bis drei wehen in der std sind bestimmt ok ;-)
liebe grüße,
momymaus 32. ssw (noch gänzlich ohne senkwehen, dafür aber mit übungswehen)

2

hm ja gut... aber 3 stück waren vorhin alleine schon bei 20 minuten ctg ;D
dauer ist nicht so lange... und über die intensität kann ich nichts sagen... tut ja nicht weh ;) wird nur hart und unangenehm =)
dank dir =D
achso, ich merke keinen unterschied zwischen senk und übungswehen ;) war bis jetzt beides ohne schmerzen, nur das die senkwehen häufiger sind

lg

4

ich glaube, das empfindet auch jede frau anders. meine senkwehen waren immer sehr schmerzhaft, die übungswehen nur bissel unangenehm.
soweit ich weiß, spielt halt vor allem die länge einer wehe eine rolle. wenn die nur ein paar sek lang geht, dann ist das bestimmt nicht so schlimm. das kann sich sogar noch häufen ;-)
wenn du aber das gefühl hast, die wehen sind über std so regelmäßig oder werden spürbar stärker, dann frag lieber nochmal nach!

weitere Kommentare laden
3

Ich hatte (glaube ich) noch gar keine Wehen. Oder ich merk sie einfach nicht, gibt es sowas? Warte schon immer darauf auch mal Senkwehen zu haben, aber irgendwie ist alles wie immer.
Na ja, drin geblieben ist noch keins....

5

hm also irgendwann wirst du schon wehen haben =D aber es gibt auch frauen (z.b. meine mutter) die nicht wirklich was von irgendwelchen senkwehen mitbekommen haben...
vielleicht kommen sie auch nur später =)
die geburtswehen wirst du jedenfalls nicht verpassen =P denk ich ;)

lg

8

Oh ja, das denke ich auch, dass ich die nicht verpassen werde. Obwohl der Gedanke ja schön ist.... ;-)